1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy mit ganz normalen Akkus

Discussion in 'Smalltalk' started by Jojo1087, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo1087

Jojo1087 Byte

Hi Leute,

ich weiß, dass dieses Thema nicht wirklich in diese Kategorie passt, aber hier passte es denke ich mal noch am Besten rein. Mein Vater sucht ein Handy, das man mit ganz normalen AA oder AAA-Akkus betreiben kann. Gibts sowas überhaupt und wenn wo?

Gruß Johannes

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

das teil is n knappes jahr alt und gut in schuss, aber es läuft (wie jedes vernünftige handy, mit Lithium-Ionen-Akku. Was hat er denn gegen solche Akkus? (fast) kein memory-effekt und laufen tut das auch gute 2 jahre ohne probs...
    er soll sich da mal nich so auf aa-akkus/batterien versteifen, sonder sich von einem fachmann beraten lassen, dann bekommt er auch ein vernünftiges handy und keine gurke...

3. Jojo1087

Jojo1087 Byte

Der Grund warum mein Vater ein Handy mit ganz normalen akkus will, ist dass er meint die kannst du überall kaufen(was ja auch stimmt). er will aber auch kein altes schrotthandy.

also sag ich zu ihm: kauf dir doch n nokia, dafür kriegst du auch an jeder ecke nen akku, aber nein nokia kauft er sich keins, blabla.

gibts nicht auch irgendein einigermaßen gescheites handy mit aa-akkus?

@sHeArer: wie alt ist dein 6610(tuts noch und wirds mit ganz normalen akkus betrieben)

gruß Johannes

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich hätte ein nokia 6610, was ich nicht mehr brauche... :D :D :D

5. mein allererstes Handy war ein Siemens S3 oder S2 da konnte mann Akkus oder Batterien reinmachen,war aber auch ein riesen Brotkanten,ich glaube 25 cm oder mehr.

MFG

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Das frag ich mich allerdings auch...
    Väter halt :rolleyes: ;)

7. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

Und bitte nicht das riesige Monsterteil von Mororola vergessen. Das hatte nicht mal eine Tastensperre. Weiß nicht, wieviel ich bezahlt habe ohne zu telefonieren, nur weil ich beim Laufen auf irgendeine Kurzwahltaste kam. Die AA-Akkus halten eh nicht lange. Da müßte man die Dinger fast jeden Tag neu aufladen. Mit der Zeit macht sich ein neueres Handy bezahlt.

Wozu will er überhaupt eines, was mit normalen Batterien zu betreiben ist?

Freeze Jr.

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Könnte mir glatt vorstellen, dass Sagem auch mal so was im Programm hatte... :D

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

von Alcatel gab?s vor 4-5 Jahren auch mal so ?nen "Hundeknocken" der sich mit normalen Batterien betreiben liess.

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

tolles kackteil ;)

11. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Genau von Bosch war dat Dingen, dat hatte auch nur son dünnen Streifen als Display.

12. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

im bekanntekreis von mir hatte jemand mal so ein teil...
    von bosch, in neon-orange...
    ein riesen knochen...

ps: war ein xtrapack-ding ;) :D ;)

13. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Es gab ein Handy wo man solche Akkus reinmachen konnte. Das war irgendso ne hässliche Telefonzelle von Handy. Dat Dingen gabs vor 3-4 Jahren im "XtraPack". Das würde ich dir aber nicht empfehlen, denn bei dem Teil verstrahlst dir alles. Ich würde von mich von alten Handys trennen und auch keine Billigteile nehmen.

14. earth

earth Megabyte

Nicht das ich wüßte, die Hersteller wollen immerhin Ersatzakkus verkaufen ;)

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gib einfach mal bei Ebay in der Rubrik Handy "Mignon" als Suchbegriff ein, oder "AA" "AAA" "Micro"...
    Da findet sich das eine oder andere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page