1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

handy orten

Discussion in 'Android-Geräte' started by methusalem3000, Sep 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

was taugen die handy ortungsapps und welche ist empfehleswert für android?

wenn das handy verloren geht oder bei diebstahl kann der "finder" doch einfach sofern das handy an ist, die app einfach löschen und kann somit nicht geortet werden, oder wenn es aus ist, nimmt er den akku herraus und es ist auch nicht mehr zu orten.....also taugen diese apps doch eigentlich nicht viel zur sicherheit oder?

abgesehen davon, der ortungsdienst müsste auf dem handy dafür natürlich aktiviert sein, dann sieht doch der betreiber díeser ortungsapp im verborgenen immer wo man sich gerade aufhält, auch wenn man das telefon selber hat und nicht verloren ist?!

ansonsten, welche app wäre da die beste

mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Überlege doch mal praktisch: selbst wenn es funktionieren würde, was bringt dir die Information, wo sich dein Handy gerade befindet?

3. ich brauch ja solch eine app nicht, zumal ich daran zweifel an der angeblichen sicherheit dadurch, weil der "finder" die app doch einfach löschen könnte oder das handy auf werksreset zurücksetzen könnte oder ähnliches und dann eh nicht mehr zu orten wäre so denke ich mir das....
    was die information im allgemeinen bringen würde, zu wissen wo das handy ist, wäre relevant wenn man es nur irgendwo verlegt und nicht mehr weiss wo es ist und es auch keiner geklaut hat, um es dann wieder zu finden......bei diebstahl zu wissen wo es ist, damit die polizei es wiederholen könnte, aber wie gesagt bei diebstahl könnte der "neue besitzer" die app ja einfach entfernen und daher bringt das doch nichts?! ist doch so oder?

wollte eben nur mal eure meinungen dazu hören was ihr meint zu diesen ortungs-sicherheitsapps......

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du hast Dir die Frage zum Anwendungszweck doch bereits selbst beantwortet: Wenn die App/der Dienst hält, was versprochen wird, dann ist es nach dem Verlust des Gerätes möglich ein verlorenes Gerät zu finden, ist jedoch kriminelle Energie im Spiel, hilft so etwas nur, wenn sich der Dieb oder unehrliche Finder dämlich anstellt. Sofern einem das als nützlich erscheint und man dem Anbieter des Ortungsdienstes vertraut, kann man das also machen; fehlt es einem persönlich an der Nützlichkeit oder am Vertrauen in den/die Anbieter, lässt man es halt bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page