1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy reparieren lassen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by jackbauer7, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackbauer7

jackbauer7 Byte

Hallo Leute,
    leider sind die Tasten meines Handys kaputtgegangen und ich weiß überhaupt nicht wo und wie ich das reparieren lassen kann. Ich habe das Sony Ericsson K810i und ich wollte zum einen wissen, wo und wie ich das einschicken muss und zum anderen, wie teuer das dann ungefähr sein wird. Ich habe das Handy im Internet gekauft, allerdings sind die 2 Jahre schon vorüber.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ratschläge!
    MfG, jackbauer7

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Du könntest den Verkäufer fragen, wenn das Geschäft noch besteht.

Sonst sollte Sony Dein Ansprechpartner sein.

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Das wird nicht lohnen. Bei eBay gibt es die Dinger gebraucht zwischen 50 und 100EUR zu kaufen. Eine Reparatur ist sicher nicht preiswerter.

Mobiltelefone sind ziemlich hoch integriert, und oft sind Reparaturen kaum möglich da z.B. BGA Halbleiter verwendet sind, die nur mit extrem teuren Equipment entlötet und neu verlötet werden können. Inwieweit "Hinterhof Handy Reparaturdienste" wirklich das Geld wert sind lasse ich mal offen. Mir zieht es zumindest die Socken aus, wenn die mit einer Heißluftpistole Bauteile nachlöten....

Mein Ratschlag, kaufe Dir ein neues Telefon. Da sparst Du sicher mehr bei.

4. Hallo

Also mit heißluftgelöteten Teilen hat die Tastenfunktion rein gar nichts zu tun, eine Reparatur ist schnell durchgeführt und sollte idR nur ca 10€ kosten, ist ja nicht mehr das neueste da sind die ET fast zum Nulltarif zu haben.
    Gruß

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da müsstest du aber innerhalb von 10' das Gerät annehmen, den Auftrag schreiben, die Reparatur ausführen, das Gerät testen, die Rechnung schreiben und das Gerät wieder dem Kunden übergeben.

Ob ein Gerät neu ist oder nicht, spielt doch für den Ersatzteilpreis keine Rolle, die Ersatzteile müssen gekauft werden. Und bekanntlich können in der jetzigen Wegwerfgesellschaft Ersatzteile im Verhältnis zum Gerät ganz schön teuer sein. Eine Vertragswerkstatt kann auch nicht einfach bei einem x-beliebigen ebay-Händler einkaufen.

6. Ich habe auch nicht gesagt, dass es zu einer Vertragswerkstatt oder gar zu Sony direkt geschickt werden soll.
    Habt ihr in Deutschland keine Shops die Handys reparieren?
    Gibts bei uns in Österreich viele, du gibst das Handy hin wartest eine Stunde holst es ab, bekommst eine Rechnung (wie gesagt ca. €10,- vielleicht €15,- max) und bist glücklich.
    Gruß

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kommt letztlich darauf an, was kaputt ist. Das Display meines Smartphone konnte ich auch innerhalb von einer halben Stunde tauschen und das Ersatzteil kam nur ein paar Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page