1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

handy sim-lock gesperrt?

Discussion in 'Smalltalk' started by roughdiamond, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe ein vertrag mit handy abgeschlossen. woher weiß ich, dass das handy nicht sim-lock gesperrt ist, wie kann ich das feststellen?

danke euch.

gruß

2. Gast

Gast Guest

Geht nichts über O2?

Leider habe ich da ganz andere Erfahrungen machen müssen. Der Kundenservice bei O2 war zumindest bei mir eine absolute Katastrophe. Der Kunde sollte König sein, ich habe mich eher gefühlt wie ein lästiger Bittsteller. Mit der Betonung auf LÄSTIG.

Entsprechend haben die Jungs meine Kündigung erhalten.

MfG
    Vimes

3. quicknik

quicknik Guest

@hoegi1973
    Nein ich hab da jetzt den rosanen "piep" :D entfernen lassen und da die schöne Originale Sony Software draufmachen lassen. Die Aufkleber sind übrigens auch weg:p !!! Bei mir hat sichs aus-t-mobilisiert!!!!;-)
    mfg
    quicknik

4. Gast

Gast Guest

Was habt ihr nur für Probleme, es geht halt nichts über O²

5. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Wohl eher andersherum... Das gute T-Mobile-Handy wird durch eine Karte von Voodoofone (so schreibt man das heute) verseucht... :D :D

mfg

hoegi1973

6. quicknik

quicknik Guest

ja heut hat mein osterhase (naja eher die häsin:p ) mir ein tolles t630 gebracht...:D
    nur leider ist dass handy total von t-mobile verseucht und daher muss ich es erst entbranden lassen.... und dann hab ich auch die adresse zum vodafone-mms-server nicht! tja probleme über probleme aber leider weiche ich hier vom thema des theards ab:rolleyes: ...
    ok trotzdem Danke!
    mfg
    quicknik

7. tobiy

tobiy Kbyte

@ quicknik

JA :D

8. quicknik

quicknik Guest

Also jetzt mal ne andere Frage. Ich hab ne Prepaid-Callya Karte von Vodafone. Kann ich mit dieser Karte ein Neues Handy von T-Mobile (sonyericsson t630) welches aus einer Vertragsverlängerung kommt betreiben????????????
    quicknik

9. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Drum kaufe ich Handys Grundsätzlich gebraucht. Die sind alle "behandelt".

10. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Es gibt auch in Deutschland Vertragshandies, die mit einem SimLock versehen sind - nämlich mindestens der XDA von O2.
    Bei Nachfolger XDA II bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß es bei dem auch der Fall ist.

Die XDA I und II-Geräte von O2 sind baugleich mit den MDA I und II von T-Mobile, wobei letztere aber nicht mit einem SimLock versehen sind. O2 wollte einfach um jeden Preis billiger sein als T-Mobile und so kam der SimLock... :D

mfg

hoegi1973

11. meeero

meeero Guest

icha ber auch welche, die nicht gesperrt waren....

ciao

12. meeero

meeero Guest

Nein, nicht jedes.
    So ziemlich alle von One, von anderen Anbietern fast keine.

Btw. haben die Österreichern den D vorraus, dass die Vertragslaufzeit überall 12 Monate beträgt :p

ciao

13. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

indem du es mit einen Fremd-Sim ausprobierst?

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hatte schon Handys von A1, MAX (T-Mobile:rolleyes: ) und one - bisher war jedes gesperrt :D

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Okay, kleiner Denkfehler ...

Ich kann natürlich nur die Handhabung in Good Old Germany als Erklärung nehmen.
    Wie das in AT oder CH gehandhabt wird weiss ich natürlich nicht ...

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

In D vielleicht - in AT ist auch jedes angemeldete Handy gesperrt und kann für teuer Geld entsperrt werden

17. dieschi

dieschi CD-R 80

VertragsHandys sind grundsätzlich ohne SimLock (außer es steht im Vertrag drin)! ..

Der SimLock soll verhindern das man sich günstig ein PrePaid-Handy kauft und es mit einer anderen Sim betreibt da, dadurch das es keinen Vertrag gibt, das Handy über die Tarife der Anbieter finanziert wird.

Das ist bei einem VertragsHandy nicht so!

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Drück eine Sim Karte eines anderen Anbieters rein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page