1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy? Vertrag? Karte?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Njord, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

Njord Byte

Hallo

Ich möchte mir ein Handy anschaffen.

Ich möchte damit:

telefonieren
    Photos machen (aber nur so ein bisschen rumknipsen)
    SMS schreiben
    Internet wäre zwar schön muss aber nicht sein

Welches ist da zu empfehlen?

Ich dachte da an das Sony Ericsson C510, wegen des sehr guten Preis/Leistuns-Verhältnisses.

Zweite Frage:
    Karte oder Vertrag? und wenn Vertrag, welcher?

Ich telefoniere eher wenig bis sehr wenig.
    Wäre vllt der O2 O Vertrag was für mich?

Vielen Dank im Vorraus
    Njord

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mailboxabfrage kostet Geld?
    Und manche Prepaid-Anbieter sind billiger.
    Minutentaktung ist auch nicht so gut, besser Sekundengenau.

3. Njord

Njord Byte

@ kikaha

Und was empfiehlst du?
    Es ist mein erstes Handy, deswegen kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus...

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Last edited: May 18, 2009
  5. Lynias

Lynias Kbyte

6. Njord

Njord Byte

Ich denke ich teste mal Congstar.
    Ein Freund von mir hat mir gerade sein altes Sony Ericsson C650 i (oder so ähnlich) angeboten für 5 €.
    Da werte ich erstmal herumprobieren und vllt. später auf das SE C510 umsteigen.

Oder hat noch jemand Verbesserungsvorschläge was das Handy angeht?

Bis hierhin schon mal vielen Dank.
    :bet: :)

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. aeran37

aeran37 Kbyte

hallo,
    wenn man nicht viel telefoniert reicht meistens eine prepaid karte völlig aus.
    man kann auch bei jeweiligen Anbieter einen passenden tarif ausrechnen lassen, indem man so einen fragebogen ausfüllt und es wird geziegt welcher tarif passend ist.

zum handy kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht kenne, aber im google findest du viele seiten wo erfahrungsberichte sind, dann kannst du vielleicht besser entscheiden.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page