1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy via USB an CD-Player

Discussion in 'Audio' started by E6850, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Moin moin,
    Ich hab folgendes Problem:
    Wir sollen zur Schule unsere Lieblingsmusik auf einem MP3 Player mitbringen, um diesen dann per USB an einen CD-Player anzuklemmen. Da ich aber keinen MP3 Player habe, da ich immer mein Handy zum Musikhören benutze, dachte ich mir dass man das da doch theoretisch auch mit einem mini USB Kabel anschliessen können müsste.
    Wisst ihr, ob das geht? Das Handy (Google G1) wird ja vom PC auch als ein Massenspeicher erkannt. Dann müsste das doch gehen, oder?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wärs, wenn du das Stück einfach auf CD brennst?
    Komische Schule..

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist dir schon mal aufgefallen, dass ein PC ein Betriebssystem hat?

4. E6850

E6850 Kbyte

@ Boss im Block: Ja ne, da wär ich jetzt nicht alleine drauf gekommen! Das Problem is nur dass ich heute erst spät nach Hause komme und dann sicher keine CD mehr brennen werde ;)

@ P.A.C.O.: Achso, gut dass Du´s sagst! Das wusste ich garnicht. Aber irgendwie sind USB Sticks ja auch nur Massenspeicher, oder täusche ich mich da? Und die werden ja auch vom CD Player erkannt.

Ich weiss eben nich, ob der Player mit Unterordnern klar kommt und ob der überhaupt auf dem Stick sucht oder einfach darauf wartet, bis ihm was in den USB "eingetrichtert" wird, also im Prinzip wie bei einem USB Headset, das man ans Handy anklemmt.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wo ist das Problem ?

1.
    >Wir sollen zur Schule unsere Lieblingsmusik mitbringen

Wenn Du nur einen Titel magst (z.B. Spiel mir das Lied vom Tod)
    dauert die Brennerei ca2 Min. , also so lange wie du dir die Zähne putzt)

von 14:52 bis 16:24 hätte mein PC aber locker ne MP3 DVD gemacht.

2.
    >Das Problem is nur dass ich heute erst spät nach Hause komme

Ah , ja , und dann noch in die Schule ?

3.
    Wenn's mit dem USB-Handy to Player nicht klappt , und du ne 6 bekommen solltest , kannst du dem Lehrer immer noch mit der GEMA drohen (öffendliches Vorführen von Musik) . :ironie:

MfG T-Liner

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Trotz Ironie: Verbreite nicht solchen Quatsch.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Sorry P.A.C.O.
    Bin schon sehr lange aus der Schule raus .
    Bei Uns durften nur Sachen (Filme und Musik) vorgeführt werden , die aus der Kreisbildstelle stammten.
    (Die Brücke , und etliche LP's , usw.. )

MfG T-Liner

Last edited: Aug 24, 2009
  8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo ist denn überhaupt von vorführen die Rede?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page