1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy WLAN am PC?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ImDropicz, Jul 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ImDropicz

ImDropicz ROM

Hallo Leute,
    ich wollte mal Fragen ob es möglich ist mein Handy als "Router" zu benutzen aber nicht über das Internet am Handy sondern über das WLAN am Handy....so das wenn ich am Handy im WLAN drin bin...dies auch irgendwie am PC bin?!
    zur Info ich habe ein LG G2 (Android) Smartphone!
    ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 20, 2014
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hä?
    Wenn das Handy in einem WLAN drin ist, warum gehst Du dann mit dem PC nicht in das gleiche WLAN??
    Soll das Handy wirklich als Repeater dienen (so liest sich Dein Wunsch) oder nicht doch eher als Hotspot (wäre sinnvoller)?

4. ImDropicz

ImDropicz ROM

Danke erstmal für eure Antworten...naja wie das WLAN vom Smartphone zum PC kommt ist mir eigentlich egal ob "Repeater" oder "Hotspot" ....ich werde das von vodafon nachher mal versuchen und bedanke mich schon mal @deoroller

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist eben nicht egal.
    Wenn Du das WLAN nutzen willst, was das Handy auch nutzt, dann kannst Du das Handy links liegen lassen und Dich einfach mit Deinem WLAN verbinden.
    Wenn Du hingegen die UMTS-Verbindung des Handies per WLAN an den Rechner weiterleiten willst, dann muß das Handy als Hotspot eingerichtet werden.
    Letzteres hat allerdings bei mir den Akku in wenigen Stunden leergesaugt, so dass ich es permanent am Kabel lassen mußte. Und da kann man auch gleich die Verbindung per USB weitergeben und sich das WLAN sparen.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Auch, falls es funktionieren sollte, so teuer sind Repeater nicht. Wenn man bedenkt, wie der Akku belastet wird, das kommt vermutlich am Ende teurer.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In welchem WLAN bist du mit dem Handy drin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page