1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handycam-Video passt nicht auf DVD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by uwe33, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwe33

uwe33 ROM

Hallo
    ich habe mir letztens eine MiniDV Handycam gekauft.
    Nun habe ich erste Aufnahmen damit gemacht und wollte diese auf einer DVD oder CD brennen.
    Ich habe also das Video (mit dem i.Link Kabel) von der Cam auf dem PC überspielt.
    Die Aufnahme ist nur ca. 25 min lang, ergibt aber auf dem PC eine Größe von 4,66GB! :confused:
    Wie kann ich das Video komprimieren um es in ansehnlicher Qualität auf CD/DVD zu brennen?
    Welche Software könnt Ihr empfehlen?

Danke

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

AVI sagt eigentlich schon alles: die Kamera zeichnet in einem gar nicht, oder nicht sonderlich hoch komprimierenden Codec auf.

Jede aktuelle Brennsuite kann daras eine richtige Video-DVD machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page