1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

handydaten wiederherstellen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Mowgli80, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mowgli80

Mowgli80 Byte

mahlzeit

hab auf meinem nokia 6300 einige wichtige daten gelöscht, die ich gern wiederherstellen würde. waren bilder, tel. nr (nicht auf sim karte) und einige kurzmitteilungen.

wie kann man diese daten wiederherstellen? was benötigt man dafür?

bitte um infos!

dank euch...

mfg

mowgli

2. Mowgli80

Mowgli80 Byte

hey jungs,

hat denn keiner von euch tipps oder infos?

danke

3. sirikit

sirikit ROM

Am besten mit MyPhoneExplorer vorher die Daten sichern, da kann man dann im Notfall ein BackUp machen !!:aua:

4. swapper54

swapper54 ROM

Tja, für das Wiederherstellen von Daten auf dem Handy fällt mir leider auch kein Tool ein.

Wie Sirikit schon sagte vorher sichern ist die einzig sichere Methode.

Manche Mobilfunkanbieter bieten dafür Lösungen an. Wenn Du O2 Kunde bist kannst Du z.B. den Communication Center dazu nutzen. Der CC bietet weit mehr als Backup & Restore und das noch kostenlos.

Vodafone bietet "Mein Adressbuch" damit kann man zumindest das Adressbuch sichern.

E-Plus hat bestimmt auch was im Angebot.

Man muss diese Services halt nur auf den Seiten der Mobilfunkbetreiber finden.

Viele Grüße,
    Swapper54

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Oder man besorgt sich gleich nach dem Handykauf ein Datenkabel, die dazugehörige Software gibt es bei Nokia auf der HP kostenlos zum download.
    Ich weiss auch das Dir solche Antworten jetzt nicht weiter helfen aber man sollte sich vor solch einem Ereignis schon Gedanken machen über den Fall der Fälle.

Gruß

6. swapper54

swapper54 ROM

Klar Datenkabel funktioniert auch. Aber nur solange man das selbe Handy hat. Ist das Handy kaputt, verloren oder man bekommt aus irgend einem anderen Grund ein neues Handy fängt der Ärger an. Ein neues Kabel ist notwendig und die Daten sind nicht fürs neue Handy formatiert. Diese Erfahrung habe ich schon hinter mir. Firma gewechselt und ein neues Handy bekommen. Vorher alle Daten schön per Nokia SW auf den PC gesichert. Dann kein Nokia Handy, sonden eine HTC WIN Mobile Kiste bekommen. Na das war ein Spass. Die Sync ML basierten Lösungen sind da für den User schon wesentlich schmerzfreier.

Viele Grüße,
    swapper54

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Tja, solange es in diesem Bereich oder auch generell keine einheitlichen Standards gibt, wer weiß ob es die jemals geben wird, muß man sich halt immer ein neues Kabel kaufen/besorgen. Besser wäre dann vielleicht mit IrDA oder BlueTooth zu arbeiten.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page