1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handyfinder ortet den Standort von Personen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Warum nicht alle Handys standardmäßig mit GPS und Abfrage durch den Provider? Wer das zeitweilig nicht will, kann jeweils sein Handy ausschalten. Beonders Kids sollten nur solche Handys haben dürfen.

2. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ist hier zufällig jemand bei: E-Plus, o2 oder Vodafone...? :)
    Wenn ja, bitte PM mit der Handy Nr., ich will das ausprobieren... :cool:

Schade, dass es hierzulande nicht geht, wär bestimmt witzig... *lol*

3. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Hallo

:eek: Also mit Ausnahme von Kiddies habe ich bei der Sache ein ziemlich mulmiges Gefühl. Was hält dann z.B. eine Regierung davon ab, ihre politischen Gegner so immer zu kontrollieren (siehe nur Berlussconi oder Bush Country), schön RFID ist sicherlich n Zacken schärfer, aber alles was irgendwann mal freiwillig war, wird oft zur Pflicht.
    Gäbe es nicht die Möglichkeit Handys mit einem Notrufbutton zu branden, der selbst bei Gefahr noch ausgelöst werden kann, so wie bei Banken der stille Alarm.

Ciao
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page