1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handynetz verbreitung

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mrblue, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrblue

mrblue ROM

Also ich komme aus einen absoluten Kaff im tiefsten Osten (Zeisholz) und hier gibt es tatsächlich noch Regionen in denen es keinenerlei Handyempfang gibt! Da könnte ich echt zu viel bekommen wenn ich Dinge höre wie dass die Müncher jetzt sogar in der U-Bahn telefonieren können, wärehnd ich es nicht einmal von zuhause kann. Da sieht man wieder eindeutig dass hier Profit über Netzabdeckung gestellt wird!

Sind euch Stellen bekannt bei denen man sich über solche Missstände beschweren könnte? Bzw. wo könnte man sich mit der Bitte melden dass endlich mal ein Handymast aufgestellt wird?^^

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die wollen doch was tun, geh mal zur Bürgerverwaltung.

http://www.schwepnitz.de/verwaltung/

Es kann doch nicht sein das ein Bürgermeister heutzutage ohne Handyempfang ist.

Manchmal wär ich froh darüber ohne Handyempfang zu sein, aber hier im Ruhrpott hat man überall Empfang. Irgendwann wirst Du es verfluchen.:D

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist vielleicht ein anderer Betreiber mit einem Mast in der Nähe vorhanden?
    Die Firmen sind nunmal privat und die stellen erst zusätzliche Masten/Funkzellen bereit, wenn sie der Meinung sind, daß dort genug Leute sitzen, die es nutzen würden oder wenn viele Durchreisende deswegen durchs Funkloch fahren. Insofern kannst Du Dich nur bei den Mobilfunkanbietern beschweren und vielleicht sämtliche Nachbarn auch zu einer Beschwerde animieren.

Selbst in Dresden gibt es Ecken, wo man nur im Freien telefonieren kann, weil drinnen das Netz weg ist.

Ggf. hilft eine externe Antenne, die eigentlich fürs Auto ist und vors Fenster gehangen werden kann.

4. mrblue

mrblue ROM

Danke schonmal für die Tipps. Evtl. werde ich auch einfach noch mal bei der Telekom durchklingeln und hoffen die richtige Stelle zu erreichen...

5. Giacomo

Giacomo ROM

Manchmal wär ich froh darüber ohne Handyempfang zu sein, aber hier im Ruhrpott hat man überall Empfang. Irgendwann wirst Du es verfluchen.:D[/QUOTE]

Hallo,

habe die vergangenen 25 Jahre in München gelebt, bin nun in NRW gelandet. Meines Wissens existiert am Gerät eine Taste zum Ausschalten. Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page