1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handyrechnungsbetrug

Discussion in 'Smalltalk' started by manhunt2, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manhunt2

manhunt2 ROM

Hi meine Freundin hatt sich ein handy von talkline geholt mit vertrag. Im ersten monat war ja alles gut, nur grundgebühren bezahlt.
    Im 2 monat kamm eine rechnung von 80€, die sie nicht abbuchen konnten, deswegen wurde ihr handy gesperrt.Is ja alles noch in ordnung aber jetzt kommts, jetzt kam eine rechnung von 500€ angeblich hat sie sondernummern von gewinnspielen angerufen, obwohl ihr handy gesperrt ist was talkline aber abstreitet, es ist erst seit gestern gesperrt sagen sie.

Einwas kann ich ja schonmal beweisen jeder anruf is doppelt gelistet, und meine freundin is nie so lange wach das sie früh um 2 uhr 100mal die gleiche gewinnspielnummer anruft und wo ich das alles zusammen gerechnet habe, kam ich nicht auf die summe, obwohl ich auch die doppelt gelisteten anrufe mit gerechnet habe.
    So, aber wie kann ich beweißen das sie nie angerufen hat(auch kein anderer ich sitz lieber vor dem pc) ihr handy war die ganze zeit gesperrt aber talkline streitet es ab.

bitte helft mir ich sitz schon in schulden

2. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Tjaaaaaaa, das ist nichts ungewöhnliches bei Talkline.
    Das Netz und die Verbraucherseiten sind voll davon.

• Ich würde erst mal keinen Cent dieser Forderungen zahlen.
    • Dann kündigen. Solange der Kündigungsvorgang läuft eventuelle vereinbarte monatlich anfallende Gebühren begleichen, um nicht in noch mehr Probleme zu geraten.
    • Parallel dazu würde ich mich erkundigen wie die Rechtslage ist bzw. wieviele andere solcher Vorgänge schon bekannt sind (und das sind viele meines Wissens)
    • Dann gegebenfalls klagen!
    • Bei dem ganzen immer schön die Kündigung im Auge behalten!.

Was soll man sonst sagen!?
    Ausser: Wirklich verstehen kann ich sowas nicht!
    1. Erkundige ich mich über einen Anbieter bevor ich einen Vertrag eingehe.
    2. Kein SchnickSchnack-Handychen kann schön genug sein, als dass ich jemals einen Vertrag eingehen würde! Never!
    3. Es gibt Festnetz, kostenlose SMS im Netz, es gibt Skype, MSN Videokonferenz und und und. Alles umsonst.
    Das macht für meinen Geschmack Handyverträge geradezu absurd!
    Ich muß beruflich immer wieder gut erreichbar sein und dazu eignet sich mein olles Nokia wunderbar (3110 oder 3210, weiß es gar nicht). Kostete 29,90€, Prepaid, krieg noch 0,50€ pro 30min bei Anrufen, kostet 15€ Gebühren im Jahr (Auflade - damit es nicht abgeschaltet wird).

MfG
    nazrat

3. computer2005

computer2005 Kbyte

Genau meine Meinung, ich selbst hatte auch schon oft "Schulden", aber nie welche bezahlt, die ich realistisch gesehen bezahlen musste.

4. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn die Sache beendet ist solltest du auf jeden Fall deine Schufa Einträge überprüfen.
    Das gilt auch für "Computer2005". Sonst gibts irgendwann ein böses erwachen

Und von wegen Prepaid wäre so doll. Ich kann mein Handy nicht mehr aufladen weil der kopmplette Betrag 5€ weise sofort wieder verschwindet. Ich habe nie irgendwelche Klingetöne, Bildchen o.ä runtergeladen (das ist ein uraltes Motorola. So ein richtig dicker Knochen, ausser telefonieren und standard sms kann das Ding nix). Und mein Anbieter tut nichts. Ich werde also eine neue Karte kaufen müssen weil die Handyanbieter nicht fähig sind zu überprüfen, ob Ansprüche irgendwelcher Abzocker gerechtfertigt sind.

5. computer2005

computer2005 Kbyte

fähig sind sie auf jeden Fall dazu. Schließlich wird ja auch gründlich überprüft, wer nicht bezahlt hat.

Also PrePaid-Karten sind ziemlich teuer, vor allem müssten die Gebühren viel günstiger sein, aber die Leute telefonieren mit dem Ding ja nur zu lang :mad:

Deswegen ruf ich lieber von einem Call-Shop an, die viele türkische und indische Leute betreiben. Günstiger als Telefonzelle noch dazu.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

@Chummer, das ist ja jetzt wieder so ein Sonderfall.
    Schade das Du da kein Ausweg findest.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Prepaid ist nach der Fristablauf-Auflade immer schnell leer, da kann man nix mehr abziehen.
    Ich rufe, ausser das ich die 15€ verbrate NIE und Niemanden vom Handy an.
    Rufe aber auch niemals Menschen an, die über sonst keinen Anschluss verfügen als nur ein Prepaid-Handy.
    Weder von Handy und Festnetz schon gar nich.

Und Firmenhandys nur über Firmenfestnetz!

Ich zahl 39,90 für meine Flat und Telefonanschluss. Inklusive Telefon meine Eltern wohnen 500km entfernt, komm ich im Monat auf 42 €uronen.

Tut mir Leid ich kann das immer wirklich nicht verstehen!

Ausserdem kenn ich genug Computerleut die ständig damit rumprahlen wie tolle Sachen die tun.
    Aber kriegen nicht mal Skype, MSN, oder sonstwas eingerichtet und müßte, wenn ich die mal anrufen würde (was ich grundsätzlich nicht tu) für deren Doofheit noch Telefoneinheiten zahlen.
    Da is jeder 13 jährige schlauer als die Spezialisten.

MfG
    nazrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page