1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handyservice Offenburg, ein par fragen.

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by kolkon, Dec 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kolkon

kolkon Byte

Hallo gemeinde,

vor ca. 4 jahren wurde diese thema bearbeitet, ziemlich lange zeit.
    Ich hätte gerne mehrere meinungen von betroffenen usern die mit dem handyservice-offenburg ein vertrag vor ca. 1 jahr abgesclossen haben, ob es problemen, jegliche art gab?

Ich bin am überlegen ein vertrag über:
    2x Smart-Phone-Samsung S5260 Star II, 2 jahre efektive grundgebühr 2,79€ monat,
    2x 50€ gespräch-guthaben,
    +2x 15 frei-minuten monat,
    +2x 15 frei-sms/monat,
    + keine mindestumsatz,
    + keine anschlussgebühr,
    + freie netzwahl,

und dazu gratis, ein, 81cm Flatscren LCD-TV von Thomson im wert von 349€, abzuschließen?

Ich würde mich sehr freuen über ihre ehrlichen antworten.

Gruß
    kolkon

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mal unabhängig das der Spaß mindestens 16,98€ im Monat kostet (=407,52€/2Jahre), sind die Minutenpreise in den interessanten Zeiten mit 0,59€ sowie die Mailboxabfrage mit 0,49€ gesalzen. Die Freiminuten gelten zudem nur am Wochenende. Die AGB habe ich mir jetzt nicht nach weiteren Haken durchsucht. Ich würde von solchen Angeboten grundsätzlich die Finger lassen. Auch den Fernseher bekommt man um einige Euro billiger als angegeben.

3. kolkon

kolkon Byte

Danke für die klare meinung, Ich werde auf das angebot nicht eingehen.
    Jetzt nur noch eine frage: mein bekante hat über i-net, am 01.12.2011 dieses paket bestellt.
    Jetzt wo ich ihm auf grund deinen meinung, und so, was im i-net überwiegend negativ berichtet wird, über solchen angeboten, überzeugen konnte, diese bestellung zu anulieren, wird es irgendwelche konsequenzen für ihm haben, und wie kann er das bestellung am besten stornieren (das paket soll erst irgendwan nächste woche erfolgen)?
    Für die antwort, danke im voraus.

Gruß
    kolkon

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Am besten Anrufen, da weiß man, woran man ist.
    Vielleicht noch dazusagen, daß das Gespräch zu Lernzwecken aufgezeichnet wird. ;)
    Bei so einem "guten Ruf" des Unternehmens ist wohl ein Gang zur Verbraucherzentrale auch keine schlechte Idee, vor allem, falls die sich am Telefon stur stellen.

5. kolkon

kolkon Byte

Danke für schelle antwort. Kann mein bekante per e-mail das bestellung stornieren, und wenn ja, was soll er schreiben? Für antwort danke im voraus.

Gruß
    kolkon

6. magiceye04

Versuchen kann man vieles. Aber Mails werden meistens ignoriert.

7. kolkon

kolkon Byte

OK, danke dir.

Gruß
    kolkon

8. kalweit

Mit einer E-Mail kannst du nichts beweisen und komischer Weise gehen diese in solchen Fällen fast immer verloren. Auch an Anrufe kann sich nur selten jemand erinnern.

Die billigste Methode wäre ein Einwurfeinschreiben plus parallel ein Fax mit gleichem Inhalt. Es reicht ein Zweizeiler in dem man schreibt, dass man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht und keinerlei Leistung in Anspruch nehmen möchte. Gründe muss man nicht angeben und sollte man auch nicht angeben. Absender, Datum, Unterschrift und Vertragsnummer nicht vergessen. Zudem eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs fordern. Auch kommt es ganz nett, wenn man auf dem Fax noch handschriftlich ergänzt, dass das Originalschreiben per Einschreiben folgt.

9. kolkon

kolkon Byte

Hallo kalweit,

vielen dank für deine antwort. So haben wir uns das gedacht, (anhang öffnen) bitte sagen ob das reicht, oder muss noch was verbessert werden.
    Für deine antwort, danke im voraus.
    Ah ja, es gibt zwei adressen von handyservice, erste, mit nur: strasse nr. und postleitzahl offenburg, und darunter, postfach nr. offenburg ohne firmen nahme, und zweite: lema verwaltungs GmbH freiburg mit postleitzahl, sitz offenburg, ohne strasse.
    Sollen wir an die erste adresse, mit, Handyservice, strasse, nr. postleitzahl offenburg, oder tema, strasse nr. posleitzahl, offenburg, adressieren?
    Es ist mir unangenehm das zu fragen, aber wir sind einfache männschen, und können uns damit nichts aus.

Gruß
    kolkon

Attached Files:

Last edited: Dec 5, 2011
  10. kalweit

Kannst du so lassen. Ich würde es an die tema GmbH & Co. KG - so wie im Impressum der Seite verzeichnet - schicken (es sei denn, irgendwo in deinen Vertragsunterlagen wird extra etwas Anderes genannt).

11. kolkon

kolkon Byte

Danke dir, im name meines bekannten, und von mir auch.

Gruß
    kolkon

12. Detlef99

Detlef99 ROM

Hallo kolkon, schade, dass du dich so leicht beeinflussen lässt! Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei handyservice und es hat stets alles gepasst. Als Wenigtelefonierer interessieren mich die erhöhten Minutenpreise nur wenig. Ich kenne keinen anderen Anbieter mit einer so geringen monatlichen Grundgebühr. Und über die Prämien freue ich mich auch sehr! :bussi:

Ich finde diese einseitigen Äußerungen von Unbeteiligten total fehl am Platze, handyservice wurde nicht Deutschlands größtes Mobilfunk-Versandhaus, wenn alles nur schlecht wäre.

Vielleicht können auch andere User etwas schreiben, die ECHTE Erfahrungen mit handyservice gemacht haben! :-)

13. kalweit

Hier wurden nur die tatsächlichen Kosten des Vertrages aufgezählt.

14. magiceye04

Vielleicht können sich ja auch mal echte Kunden melden und nicht gefakte Mitarbeiter dieser Firma :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page