1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handyvertrag.

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by da-pimp, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da-pimp

da-pimp Byte

Hi,
    also ich such einen Handyvertrag, der monatlich mir nicht mehr als 15 - 20 euro kostet. Auch gut wär es, wenn es keine Grundgebühr gibt, dafür aber einen monatlichen mindestumsatz..
    Wenn mit Grundgebühr, wären freiminuten und SMS ganz schön. Ich hab auch auf Mobilcom.de was gefunden.. den Tarif Time plus..
    Das steht dort links:
    und das links daneben:

Sonst, welchen Tarif würdet ihr sonst empfehlen?

Wobei ich auch noch ein Handy dazu haben will.. Bei der Zehnsation von EPlus muss ich zehnsation web +10€ nehmen damit ich für 19 euro ein sony ericsson w810i krieg..

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Das Auge

Das Auge Byte

Die Minutenpreise sind aber schon ziemlich gepfeffert.
    OK bei Zehnsation hast du ca 5 Euro mehr Grundgebühr, wenn du erwähntes Handy nutzt und die 50 Freiminuten nicht, dafür aber mit 50 FreiSMS hier 35 mehr.
    Und wenn du mehr als 90 Minuten im Monat telefonierst kommt dich Zehnsation billiger.
    Aber wieso eigentlich kein Prepaidm da hast du Preise von 16 / 6 cent in der Regel.

4. da-pimp

da-pimp Byte

bei meinem prepaid handy hatte ich auch 39 cent pro minute.. und ich finde es praktischeer wenn ich monatlich etwas bezahlen muss, und dann bei der zehnsation z.b. 100 minuten dafür telefonieren kann (10€ mindestumsatz, 10 cent pro minute -> 100 minuten) .. oder halt SMS schreiben. Bei Prepaid Handys muss man das Handy komplett bezahlen, bei nem Motorola Razr v3 oder so geht das noch, aber wenn ich n sony ericsson w880i will, wirds schon schwieriger. Da aber der Vertrag meines Vaters weihnachten vorbei ist, kann er sich dann mit einer verlängerung ein neues handy aussuchen, dann nehm ich das halt mit einer prepaid karte, da ich das handy dann nicht ganz bezahlen muss..

5. Orgrim

Orgrim Byte

DA muss man halt dann auch immer aufpassen, so von wegen simlock und so!! Aber eigentlich macht das ja auch nur noch die Telekom.

@da pimp: also ich wollte vor kurzem ja das N73 unbedingt haben und hab mir dann ausgerechnet, dass man bei vodafone, wenn man den teureren Tarif mitrechnet immer noch das Handy am günstigsten Tarife kriegt.

Am geilsten vom Tarif her find ich aber schon sowas wie die 10sation. Wie lange muss man sich da eigentlich binden?

6. Lauri92

Lauri92 ROM

@Orgrim

Ich habe zu Weihnachten das Nokia 73 Silver auf handyvertrag.biz in einem kostenlosen Handyvertrag bestellt. War anfangs sehr skeptisch bei diesem Angebot, aber ich habe mir das gesamte Kleingedruckte von vorne bis hinten durchgelesen und mir ausgeduckt. Zum Glück ist alles gut gegangen und ich habe die komplette Grundgebühr der 24 Monate auf mein Konto überwiesen bekommen. *Sonst hätte sich meine Rechtschutzversicherung gefreut* Die Vertragskarten die dabei waren nutze ich nicht, damit keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Damit sich der Vertrag nicht verlängert werde ich ihn schon im Juni kündigen :baeh:. Somit habe ich ein kostenloses Handy. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem N73. Habe mir noch zusätzlich eine Speicherkarte über ebay ersteigert und werde die Tage mal die Navigationssoftware testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page