1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handywellen löschen Bilder ?????

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by lapfreak, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lapfreak

lapfreak Byte

Ich habe vor einigen Tagen von einer Bekannten gehört, dass die Bilder ihres Sony Memory Sticks, der Sony DSC W1, plötzlich gelöscht waren. Die Meldung lautete immer "Formatieren".
    Der Verkäufer antwortete daraufhin, dass dies dem Hersteller bekannt sei und das in diesem Falle wahrscheinlich Handywellen die Ursache wären.
    Da ich des öfteren auf pc-welt.de vorbeischaue und hier auch immer die aktuellsten news verfasst sind und ich noch nie von einem solchen Problem gehört habe, wollte ich fragen ob der Verkäufer einfach keine Ahnung hatte oder ob es wirklich möglich sein kann, dass Handywellen die Bilder von Speicherkarten löschen?
    Muss ich dann etwa im nächsten Urlaub damit rechnen das ich zuhause eine leere Speicherkarte wiederfinde? :heul:
    Ich denke dieses Thema sollte einmal diskutiert werden....

MfG
    lapfreak

2. klarer fall ohne das man diskutieren muss: der verkäufer hat keine ahnung. wenn du die speicherkarte egal welcher bauweise net gerade in die mikrowelle steckst oder mit ihr baden gehst passiert auch nix. sicher bekommt man so teile kaputt, aber nicht durch handy oder sonstige drahtlose kommunikation.

3. lapfreak

lapfreak Byte

:D Danke für die Antwort!
    Und ich habs mir irgendwie schon gedacht, man sollte halt nicht alles glauben was der Verkäufer einem erzählt. Trotzdem merkwürdig wieso die Bilder weg sind und warum man die Karte formatieren soll. Na ja dennoch schönen Dank...

4. naja, man kann immer mal was falsch machen. reicht auf schon ne unglückliche kombination aus karte und kamera. nicht jeder controller kommt mit jeder karte klar. bestes beispiel die sandisk ultra karten.

5. mschuetz

mschuetz Kbyte

6. kann man so auch nicht sagen weil man dazu die kontakte der karte berühren müsste. bei nem usb-stick (darauf bezieht sich der link) liegt der anschluss ja frei. bei den gängigen speicherkarten sind die kontakte einteder nicht erreichbar wie bei cf-karten oder durch versenkung im gehäuse geschützt wie bei memorysticks.

7. lapfreak

lapfreak Byte

jo scheint ja doch sowas zu geben....
    trotzdem danke an alle....

bis dann

8. dafür müsstest du die kontakte berühren. wer bitte macht das denn auch?! ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page