1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hansenet/Alice-DSL Diskussion

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by MCR, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCR

MCR Byte

Hallo,
    im moment haben wir zuhause Alice-Dsl und vor kurzem antrag auf 16000 gestellt. uns wurde mitgeteil, dass überprüft wird, ob noch ein adsl2 steckplatz an unserer verteilerstation frei ist. im internet stand es sei möglich auf unsere adresse 16000 zu stellen. im moment sind wir bei 2000.

so nun habe ich angefangen und möchte das ihr auch irgendetwas zu diesem anbieter sagt. egal was. ich möchte sone richtig saftige diskussion:volldoll: :spam: :blabla:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wozu?

.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich kenne nur Alice im Wunderland.:)

@ MCR
    Und was sollte das jetzt?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aus deinem Thread erfährt man, daß du bereits mit HanseNet online bist. Du müßtest dann doch eigentlich beurteilen können, ob du mit dem jetzigen Angebot zufrieden bist. Was soll jetzt die Aufforderung zu einer saftigen Diskussion? Möchtest du hier Streit provozieren, oder was.
    Da meines Wissens die Kündigungsfristen bei HanseNet (imGegensatz zu Arcor) sehr kurz sind, ist dein Risiko doch überschaubar.:confused:

5. MCR

MCR Byte

dann halt nicht. ich habe in vielen anderen internetforen ähnliche diskussionen gesehen und interessiert verfolgt. nun wollte ich selber bei soeiner mitmachen, aber wenn es niemanden interessiert ist das halt so. tja und mit wem sollte ich mich denn über internetanbieter streiten??
    da müsste ich auf jemand ganz schön krankes stoßen, der mich wegen meines internetanbieters schlecht macht oder beleidigt...

6. MCR

MCR Byte

das ist doch ein kinderfilm? und hast du ihn spannend gefunden?
    oder hat jemand bekanntes von dir mit namen alice ne fette villa?:)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, MCR....

wenn du wirklich sooooo versessen darauf bist:

Ich wohne in einem DSL-losen Gebiet. Arcor hat mich schon verarscht, dass es DSL gäbe, z. Zt. quäle ich mich mit UMTS rum und Alice hat mir einen Anschluss mit 16 mbit verkauft. Anschalttermit 1.8.2006.

ich melde mich also bald wieder...

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst du DSL 16000?

MFG

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum leckt sich ein Hund das Geschlechtsteil?
    Weil er es kann...

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Soviel zu DSL und zur saftigen Diskussion :rolleyes:

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Frage ist doch, kriegt er das auch ausgelastet?

MFG

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kriegt er, da er sich sein iNet mit 3 Nachbarn teilt...

13. MCR

MCR Byte

sind grad in ferien. ham ne sms bekommen von hansenet, dass 16000 am 2.8. freigeschaltet worden wäre... also 2 tage vor dem vorhergesehenen termin. werde dann berichten, wies so is...

achja unser hund leckt sich wie viele andere dass geschlechteil nicht weil etwa fidel castro wieder auser klinik zurück ist, sondern weil er sich putzen möchte

14. MCR

MCR Byte

ey, die ham uns ver*rscht. unsere straße hat nur leitung bis 6.000 ungefähr. jetzt haben wir einmaligen aufpreis für etwas bezahlt, was wir nicht haben.

das ist kein 16.000 sondern der upspeed von 16.000 und ca der downspeed von 6.000

sollte ich mich beschweren??

15. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Da kann ich mit machen bei der saftigen Diskussion und zwar aus eigener Erfahrung, da ich nach wie vor mit DSL 2000 bei Hansenet bin.

Der Anschluss: Verzögerte sich um satte 5 Tage. Der Grund war, dass die Auslieferung der Hardware paar Tage durch Hamburg gefahren wurde, da bei GLS grad kein Fahrer tätig war der sich mit Besonderheiten der Hamburger Hausnummerierungen auskannte.

Installation usw: Kann jede Omma. Kinderleicht keine Probleme, lief nach ca 7,5 Minuten.

Service Center: Kostenlose Rufnummer.
    Ich hatte mal ein Problem mit meiner Leitung, nix ging mehr. Immer sone komische Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden könnte. Ich rufe also an dort und beschreibe das Problem und werde gefragt nach der Nummer der Fehlermeldung. Tu ich und der Servicemensch sagt prompt, dass meine Netzwerkkarte wohl gekickt wurde.
    Stimmte, nachdem ich das in der Systemsteuerung kontrolliert hatte.

Abbuchungen/Kohle: Meine Bank war mal der Meinung die Abbuchung wieder zurückfordern zu müßen. Das Geld wanderte dann einige Zeit in der Gegend herum. Ein sofortiger kurzer Anruf im Alice-Service-Center reichte um das deutlich zu machen und ich hatte alle Zeit der Welt das zu regeln.

Besonderheiten: Da Hansenet immer nur eine überschaubare Palette von Diensten bereit hält wird der nächste kleinere bei Veränderungen immer an den nächsten größeren angepasst, damit das überschaubar bleibt. Ich fing damals mit 1500 an und werde so immer weiter mithochgestuft zum gleichen, vereinbarten Preis. Mittlerweile bin ich bei 2000, sollte der nächste kleinste Dienst einmal 5000 werden, werde ich, ohne Worte und ohne für mich entstehende Kosten darauf hochgestuft werden!
    Keine Vertragsbindung ist auch gut! Monatliche Kündigung möglich.

Das sind meine Erfahrungen. Kann nix anderes zur Diskussion beitragen, sorry :baeh:

MfG
    nazrat

Edit: Ob es sinnvoll ist sich zu beschweren kannst @TO hier nachlesen, wenn ich aber Deinen letzten Post richtig deute scheint alles OK zu sein, wie vereinbart.
    http://www.europa-flatrate.de/alice-deluxe.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page