1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Happy New Year 2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Nevok, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Diese falsche Zeitrechnung wirst du nie in die Köppe der Leute reinbringen. Also finde dich doch einfach zwangsläufig damit ab, dass für den größten Teil der Menschheit das erste Jahrzehnt vorbei ist. Dauernd gegen den Strom zu schwimmen ist mit der Zeit zu anstrengend und ausserdem ist es langweilig so (fast) ganz ohne Mitschwimmer. :D

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Neppo, nicht doch. Nun fang' du nicht auch noch an Phrasen zu dreschen. :aua:

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

War das gerade dein outing als Zombi?

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Euch alles Gute und vor allem Gesundheit fürs angebrochene Jahr. :)

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo, ich bin auch wieder dabei!
    Allen Forenusern ein gesundes 2009
    Alles in sich reinzufressen ist aber ungesund. Wenn ein neues Jahrzehnt beginnt, sollte man den Vorsatz fassen, gesünder zu leben.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jetzt Scasi sein erstes Avatar auch wiederbelebt, fühle ich mich wieder wie zu Hause. :)

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zitat aus einer Veröffentlichung des Instituts für Schleswig-Holsteinische Zeitgeschichte: "Der Jahrhundertwechsel war erst durch förmlichen Beschluß des Bundesrates auf die Silvesternacht 1899/1900 festgelegt worden. Tatsächlich nämlich folgten die meisten europäischen Nationen bei diesem Jahrhundertwechsel noch dem christlichen Kalender, der Christi Geburt mit dem Jahr 1 gleichsetzt, also einen Jahrhundertwechsel erst für die Silvesternacht am Ende des Jahres 1900 nahelegte. Nur die Schweden und die Deutschen, schließlich auch die Dänen – trotz Bedenken hatten die Kirchen die Entscheidung mitgetragen – feierten in der Silvesternacht 1899 den Beginn eines neuen Jahrhunderts."

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dann habe ich ja mit dem *Vorsatz fassen* noch fast ein ganzes Jahr Zeit.:baeh:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Aber nicht nach dem Beschluss des Bundesrates (des alten, noch unter Willem Zwo)!!

11. HalberH

HalberH Kbyte

Man habt ihr Probleme, ein neues Jahr hat begonnen und damit fertig.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Danke, aber hättest Du nicht die Glückwünsche vom Vorjahr etwas aktualisieren können, :baeh:

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Komisch, bei mir steht was anderes ....alte Browserversion?
    Allen Forenusern ein gesundes 2010
    ........[​IMG]

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss ich mich jetzt nach dem Unverständnis (Rechenkünsten) eines Provinzfürsten richten? :confused: Ich doch nicht! So als Taschenformatrevoluzzer.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nö bei mir steht was anderes.....:D

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ihr habt alle den falschen Browser mit dem 2010-Bug :D

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Meinst du eine Diät oder sowas? :eek: :cool:

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich wünsche auch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Leider werden die guten Vorsätze bei den meisten nach zwei Wochen über Bord geworfen........:rolleyes:

Gruß kingjon

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich hab nur ein Vorsatz....nichts Vorzunehmen.
    Dat halt ich auch glatt durch.
    Moin king wieder unter den Lebenden?

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jaja...., habe den Kater mit meiner Katze weg gelockt...! :)

Gruuß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page