1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hard Disk Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by a k i', Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a k i'

a k i' Kbyte

Hi Leute.

Habe vorhin ein Problem gehabt. Ich wollte aus der Standby-Mode raus, allerdings blieb der Bildschirm schwarz.
    Daraufhin habe ich dann den PC neugestartet, allerdings kam dann folgende Fehlermeldung:

Hard Disk Failure. Please insert your system disk

Habe neugestartet und neugestartet, aber es tat sich nichts. Dann habe ich nach bestimmt 10 Versuchen und etlichen Umstellungen im BIOS die Kabel an der HDD rausgezogen und wieder reingesteckt.
    Jetzt funktioniert mein PC wieder.

Habe seit vielen Monaten schon öfters diesen Fehler gesehen, der durch einen Neustart bisher aber immer gelöst wurde. Woran könnte das liegen?

*bitte verschieben*

Falsches Forum: >> Windows XP

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich glaube nicht an ein Verabschieden.
    Eher an so was wie einen Wackelkontakt, einen losen Stecker oder die berühmte Kalte Lötstelle.

Warum? Weil bie mir mit konstnater Boshaftigkeit eine Paltte immer wieder mal in BIOS-Auflistung durch abwesenheit glänzt. 1x am Kabel gezupft und sie tut wieder. Testprogramme bestätigen Gesundheit. Es sit aber die Paltte selbst, Kabel und Board sind durch unerwarteten Tausch entschuldigt.
    Kann man machen nix...

PS: Wenn das BIOS S.M.A.R.T kann dies einschalten und beobachten. Wie gesagt, ich glaube bei der Beschreibung nicht an eine große Gefahr, aber es wäre töricht nicht alle Ohren offen zu halten.

5. a k i'

a k i' Kbyte

Ich prüfe das jetzt gleich erstmal, danach sag ich bescheid wie es aussieht.
    Danke schonmal :)

6. DataSPS

DataSPS Byte

Welche Platte hast du?
    Bei manchen Platten von MAXTOR tritt dieser Fehler immer mal wieder auf.
    Mit den entsprechenden Tool, (über Diskette starten)
    lässt sich die HD wieder Rücksetzen auf Werkseinstellung.
    Dein Fehler deutet auf schleichenden HD Tot hin.
    Such dir Mal HDDHealth im Net und starte das Mal.
    Zeigt dir die genauen Daten (Seek Error usw.) der HDD an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page