1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HARD DISK UNLOCK "bitte um Hilfe"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by magman, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magman

magman ROM

Hallo

Ich habe ein paar Monate her meine Festplatte im Bios durch ein Passwort geschütz jedoch ist es für mich jetzt nicht mehr von Vorteil diese weiter durch ein Passwort zu schützen

Das Biospasswort habe ich durch entfernen der Batterie gelöst (anders ging es nicht) jedoch bleibt das Passwort für die Festplatte weiter bestehen
    "Hard Disk Unlock"
    Im Bios gibt es keinerlei Einstellung sonder nur die Funktion dieses Passwort zu ändern was mir herzlich wenig bringt!

Frage:
    Wie kann ich dieses Passwort wieder zurück setzen so das es nicht bei jedem Systemstart abgefragt wird.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben wie ich das ganze wieder in den noralen zu Betrieb

Biossystem ist Phoenix 23/05/00
    BS Windows XP Prof.
    Laptop Asus L8400b

Danke für eure Antworten

Gruß
    magman

2. magman

magman ROM

Hallo

Ich glaube das sind die "Master Passwörter"
    die da währem

- bios
    - Bios
    - CMOS
    -phoenix
    -PHOENIX...........diese währen dann nur für Phoenix-Bios zu verwenden, naja wie auch immer zumindest brauche ich jetzt nicht beim jeden Start tippern......

Gruß
    Magman

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo Magman,
    danke für die Info. :spitze:

4. magman

magman ROM

Hallo

Das Problem habe ich wie folgt gelöst

Das Biospasswort durch rausnehmen der Speicherbatterie ansch Neustart und somit nur die Aufforderung das "Hard Disk Unlock" Passwort einzugeben. Nach der Eingabe F2 um ins Setup zu gelangen.

Option Hard Disk Unlock klicken hier gibt es nur die Funktion das Passwort umzubenenen ihr get wir folgt weiter:

Passwort eingeben , wiederholen und als neues Passwort wählt ihr PHOENIX (gross geschrieben) und dannach 2xEnter

Passwort gelöscht

Keine Abfragen mehr bem Booten und wer will kann erneut ein Passwort setzen

Gruß
    Magman

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich weis nicht ob es gehen könnte, da ich solch ein Problem noch nicht hatte. Aber könnte vielleicht eine Lowlevel Formation der Platte helfen. Wie gesagt ist blos eine Idee.

Gruss Mario

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page