1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hard- oder Software Problem ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo - ich bins mal wieder ^^

Zuerst mein System:

Q9450 (orginal Takt)
    MSI P45 neo2-FR
    2x2Gb Corsair @ 800mhz
    4870 von Club3D
    250GB HDD (Seagate "Baracuda" aus der 10ner Reihe)
    beQuiet Dark POwer 550W
    Win Vista 64bit

So - ich hatte ja jetzt in der vergangheiten mit unzähligen Problemen mit dem System zu kämpfen.
    Unter Vista waren es die Bleuscreens und unter Xp die "lahm-Attacken". mehr infos
    Vor ca drei Wochen hab ich dann mal testweise eine alte IDE Festplatte mit 20Gb eingebaut, Xp installiert - und siehe da - 3 Wochen lang läuft der Rechner ohne irgendwelche Einwände. (nur 1x is er eingefrohren - ich denke da hab ich gerade die festplatte zu sehr beansprucht). Vor ca. 2 Wochen wollt ich dann mal wieder die 250gb Festpltte anschließen um sie vom "SeaTool" testen zu lassen - fehlanziege - die Festplatte wurde garnich mehr erkannt vom BIOS.

Heute hab ich dann eine 80gb IDE Festplatte angeschlossen um den Rechner nochmal unter Vista (64) zu testen.
    Nach 20min Counter Strike meldete sich dann gleich ein alter bekannter zurück:
    Meine Frage is jetzt ob das ein treiber Problem ist oder ob da was mit der Hardware nich stimmt.
    Einerseits lief der Rechner unter Xp fast 3 Wochen problemlos !
    Andererseits tauch der Bleuscreen bei Catalyst 8.6, Catalyst 8.7, Catalyst8.7+hotfix, Catalyst 8.8 und auch Catalyst 8.9 auf.

mfg 2013

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Lass mal dein Motherboard beim Hersteller überprüfen, vielleicht ist es defekt.

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Wie kommst du auf die Idee das es das Board ist - sicher daran hab ich auch schon oft gedacht aber ich hatte die einen konkreten hinweiß der wirklich auf das Board deutet.

2. Einschicken zu MSI ??? :confused:
    Und das weil es vllt. defekt sein könnte - kann man das ? Höhrt sich ziemlich lang an - Taiwan liegt ja nich gerade um die ecke :rolleyes:

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich denke bevor ich das Mainboard jetzt auf eigenen faust zurückschicke werde ich leiber den ganzen pc nocheinaml zurückschiicne - zudem muss die Fesplatte ja so oder so ausgetauscht werden.

Wahrscheinlich läuft das dann so wie damals als das Netzteil defekt war und ich trotzdem über die Problemem mit den Bleuscreens berichtet habe - sie werden den Pc anehmen - eine neue Fesplatte reinschrauben und das ding dann uniittelbar wieder zurückschicken und die Fehleremldunge ignorieren.
    Aber was solls - wenn sie es dreimal verbocken krieg ich halt mein geld zurück - is auch nich schlimm

Vorher werde ich aber nochmal DierectX 10 durchs gute alte 9 ersetzten
    Is zurzeit das letzte was mir noch zum Thema Grafikkarten Problem und der tatsache das es unter Xp ging einfällt

Last edited: Oct 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page