1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware aussuchen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 00100, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 00100

00100 Byte

Ok danke.Wäre der Preisunterschied stark oder nur so ein paar Euro???
    Werd evt. Morgen direkt losziehen.
    mfg chris

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Preise kannst du auf geizhals.at/de vergleichen.

3. 00100

00100 Byte

Hab nun Cpu,Mainboar,Ram und Festplatte für 178Euro gekauft.
    Ram:Apacer DDR2-800(2Gb)
    Festplatte:Samsung 320Gb Sata 16Mb Cache
    Mainboard:Foxconn A6VMX
    CPU:Amd Athlon Multicore Processor

Netzteil hab ich 420Watt und 30 Ampere.
    Könnt ihr mir eine passende Graka für bis zu 100Euro empfehlen??
    mfg chris

4. Boss im Block

Wer hat dir bitte diese Komponenten empfohlen.
    Grafikkartenempfehlung hast du auch schon.Wird nicht besser, wenn das hier zum 5. Mal geschrieben wird. Viel wichtiger ist dieser Hinweis:

Lies diesen Thread auch mal aufmerksam durch!

5. 00100

00100 Byte

DIe hat mein Händler mir empfohlen.Weil ich wie gesagt 200Euro+Grafik zur Verfügung hatte.Schlimm???
    mfg chris

6. Boss im Block

Der Händler will verkaufen. Wenn er noch Restposten auf Lager hat, dann will er dass die auch noch über die Theke wandern..

7. 00100

00100 Byte

sind die Sachen schlecht oder was?

8. Boss im Block

"Athlon Multicore", Uraltchipsatz mit SB600, noch DDR2-Speicher, .. :totlach:

9. 00100

00100 Byte

Der ist aber richtig schnell 2x 3,00 Ghz
    Grafik onboard reicht für 1153x864
    Ddr 2 Speicher wollte ich auch haben.

10. Boss im Block

Speicher: 30€
    Board: 35€
    CPU: 50€
    Festplatte: 30€

Das Board ist echt uralt, DDR3-Speicher ist nicht teurer, aber besser, CPU ist hoffentlich kein 6000+ ..:popcorn::totlach:

11. 00100

00100 Byte

Warum soll Cpu kein 6000+ sein???
    mfg chris

12. Boss im Block

Veraltet, wie der Rest halt auch..

Da bekommst du hier eine tolle Beratung und trotzdem gehst du zum Händler und kaufst blind. Hoffentlich lernst du da was draus fürs nächste Mal :popcorn:

13. 00100

00100 Byte

Warum sollte ich.Die Beratung toll????Ich sagte 230-240 ist Absolutes maximum.Was kommt raus????Über 260
    Der Pc ist um längen besser als der alte,das war mein Ziel.Ausserdem wollte ich damit nicht spielen bis auf online,das klappt super.Für den Rest hab ich meine Konsolen.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil er ein sehr alter schwer zu kühlender, stromfressender Hitzkopf ist.
    Der AMD Athlon II X2 215, 2x 2.70GHz ist schneller (bei halben Stromverbrauch)kostet 38 Euro.
    GHz ist nicht alles bei der Schnelligkeit einer CPU da spielt die Architektur auch eine Rolle.
    Da hat wieder mal ein Händler seine alten liegengebliebenen Restposten an den Mann gebracht.

15. Boss im Block

Hinti1? Lass schon ;) "Reicht mir halt" ist eh das absolute Killerargument und beim Händler vor Ort kann ers nicht einfach zurückgeben. Er wirds schon noch bereuen und hat was fürs Leben gelernt :)

16. 00100

00100 Byte

Hab mir jetzt ne Geforce gts 250 geholt und bin damit sehr zufrieden.Hab jetzt auch ein 500Watt/30A Netzteil drin.
    mfg chris

17. schui

schui Byte

Schön :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page