1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Defekt, aber wo??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xSyonx, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bratse

bratse ROM

also ich würde auch auf das mainboard tippen, hatte so was ähnliches und da war das board total zerschossen!!

2. xSyonx

xSyonx Byte

Also was genau soll ich jetzt tun?

ich werd zumindeest heute erstma den pc mit dem anderen netzteil testen und schauen ob dieselben erscheinungen auftreten.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Liegt noch im Toleranzbereich. Aber man weiß nie wie genau die Programme sind.
    Probiere erst mal das andere Netzteil.

4. xSyonx

xSyonx Byte

Ich habe meinen pc mit dem anderen netzteil getestet...dieselben probleme: ich stecke einen usb ein oder meine externe festplatte und ich kann lautstark hören wie der pc es einliest...

ich denke mal das netzteil ist nicht defekt. dann wird es wohl das mainboard sein, richtig?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist wahrscheinlich.

6. xSyonx

xSyonx Byte

gut...dann werde ich das auswechseln müssen...vielen dank für die hilfe leute :)

7. xSyonx

xSyonx Byte

Last edited: Jul 6, 2013
  8. xSyonx

xSyonx Byte

habe neu:

MB: asrock 970 extreme 4
    graka: hd 7950
    cpu: fx 8350

sind deswegen die spannungen anders?

9. deoroller

10. xSyonx

xSyonx Byte

ja, aber die werte werden bei mir ja gar nicht angzeigt, dass sind ja völlig andere werte...

und was ist mit dem kontakt der scheinbar an meinem netzteil fehlt?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das denn?

12. xSyonx

xSyonx Byte

das heißt, dass ich wissen möchte, ob es normal ist, dass dieser kontakt mittem im stecker fehlt, obwohl am MB ein kontakt dafür vorgesehen ist

13. deoroller

Ich lade mir aus dieser Quelle nichts runter. Wenn du Bilder zeigen willst, dann benutze einen Dienst, der sie auch direkt anzeigt oder hier im Dateianhang hoch laden

14. xSyonx

xSyonx Byte

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich wollte wissen, WIE DAS NETZTEIL HEISST.

Solange die +12V nicht bei Vollastlast dabei sind, hat das keine Aussagekraft.
    Wenn es das Asrockbrett nicht auslesen kann, kann man an einem Molex-Stecker
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Molex1.jpg

zwischen GELB und SCHWARZ messen mit einem Multimeter

http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=29606&d=1365624751 .

16. deoroller

Der Pin, der gesperrt ist, ist Pin 18 (-5 Volt), darauf kann man verzichten.
    Es werden keine 5 und 12 Volt angezeigt. Die kann man notfalls im BIOS ablesen.

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welche Probleme sind definitiv noch da?

18. xSyonx

xSyonx Byte

ok nagut, dass das netzteil nicht dranschuld ist weiß ich jetzt denk ich.

naja weitere probleme sind eig nur noch, dass der ton manchmal ganz dumpf wird und nach einer zeit dann wieder normal wird, zum beispiel, wenn ich die musik ganz laut mach, dann ist der ton wieder, für eine zeit, no
    ich weiß nicht genau wie das netzteil heißt, aber ich denke wirklich, dass es nicht kaputt ist.
    es ist eins von xilence mit 750 watt

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das wird wohl ehe ein Treiberproblem sein.

20. xSyonx

xSyonx Byte

ich habe diese probleme schon relativ lang, die haben einige neuinstallationen überstanden...daher glaube ich, liegt es nicht an den treibern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page