1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Erkennung bei Linux Suse, Knoppix, Ubuntu, Gentoo und Co

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by interworld, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. interworld

interworld Byte

leider habe ich ein kleines problem mit der Erkennung von den Lan oder wlan pcmcia Karten entweder wird bei mir die Karte erst garnicht erkannt oder ich finde keinen treiber

ich habe gehört das Knopixx 5.3 jetzt das problem gelöst haben soll. stimmt das und gibt es Knoppixx 5,3 schon auf Cd? ich habe kein DVD laufwerk auf meinen Laptop da wäre es ja naheliegend.

ich danke schon mal im vorraus

2. Michi0815

Michi0815 Guest

was hindert dich eigentlich daran auf der homepage vom herrn knopper selber nachzusehen was grade aktuell ist? 5.3.1

und soweit ich weiß ist eine cd version garnicht geplant; wahrscheinlich weil die vielen treiber nicht mehr auf cd passen :D

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also Treiberversorgung ist bei Linux eigentlich nicht mehr so das Problem, wenn man nicht grad exotische Hardware besitzt.
    Bei meinem Notebook wird mit einem Zeilenbefehl in der Shell sogar die WLAN-Karte erkannt.
    Also längst nicht mehr so wild wie es mal war, zumindest unter openSUSE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page