1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware für DSL!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aquaholli, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aquaholli

aquaholli Kbyte

Hi Leutz!
    Hab gerade erfahren, dass endlich T-DSl bei uns verfügbar ist!!
    Nu meine Frage zu dem "neuen" Terrain! :)
    Welche Hardware ist am besten und was sollte ich dabei beachten?
    Lohnt sich der Kauf der Fritz!Card DSL? und brauche ich wenn dann zusätzlich noch weitere Hardware ausser der Card?
    Thx für eure Hilfe im voraus!!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

avm ist sehr gut hat aber auch tücken.
    wenn die telekom deinen anschluß nicht nach dem neuen standart freischaltet dann gute nacht avm

3. aquaholli

aquaholli Kbyte

Hehe, danke für eure Tips!
    Hab mich vorher schon ein wenig informiert!
    Und mir die Fritz!Card DSL bestellt!!

MfG

aquaholli

4. Jangofire

Jangofire Byte

Hi. Soweit ich weiß brauchst du für die Fritz! Card DSL keine weitere Netzwerkkarte. Den Splitter, den die Telekom auch weiterhin kostenlos zur verfügung stellt, kannst du also direkt an die DSL Karte anschließen. Auserdem hat die Fritz Card auch noch einen Anschluss für ISDN. Ich kann dir diese Karte nur empfehlen, da in der Karte , wie beschrieben, Modem und Netzwerkkarte integriert sind. Du sparst also Geld.

Mfg

Jangofire
    [Diese Nachricht wurde von Jangofire am 29.03.2002 | 16:57 geändert.]

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

splitter bekommst du ja bei der telekom

dann nur noch dslmodem + netzwerkkarte

oder das dl-modem von avm

kabel: normal netzwerk

6. barbarossi

barbarossi Megabyte

Siehe DSL-Special der PC-Welt :