1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware für Hobby Gamer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lightsuperior, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte meinen Desktop PC aufrüsten, erstmal das, was ich bisher verwendet habe (so übersichtlich wie möglich):
    CPU: AMD FX 6100
    GPU: AMD Radeon HD 6670 (VTX)
    RAM: 2x2GB 1600MHz
    MB: Gigabyte GA-97A-UD3

Mein Budget liegt bei höchstens 260€
    Meine beiden Ideen:
    (1)
    CPU: AMD A10-7850K 130€
    GPU: keine! 0€
    RAM: 2x4GB 2400MHz (von KLEVV) 50€
    MB: ASRock FM2A88X Pro3+ 80€

(2)
    CPU:Intel Pentium G4400 68€
    GPU: Asus GeForce GT730 80€
    RAM: 2x4GB 2400MHz (von KLEVV) 50€
    MB: Asus H110M-K D3 60€

Welches System ist besser für mich (Student, Office Anwedungen, gelegentlich Urlaubsvideos bearbeiten, und täglich LoL zocken)? Oder könnt ihr mir etwas besseres für diese Preisklasse anbieten? Es soll nachhaltig effizient sein. Bspw. habe ich beim 2ten Build einen Pentium genommen, den ich in Zukunft einfach gegen i3/i5 austauschen kann.
    Danke für die Hilfe
    light

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dafür sollte die bisherige Hardware doch bereits ausreichen.

3. Ich möchte aber gerne trotzdem aufrüsten, da mein System etwas älter als 3 Jahre ist. Also bitte ich euch noch einmal, meine Bundles anzugucken und einfach eine Meinung dazu geben. Also keine solchen Kommentare wie, brauchst du nicht, kauf dir ein Laptop oder hör auf LoL zu zocken dann reicht auch ein AMD Sempron (etwas übertrieben) aber ihr wisst was ich meine :P .
    Was kann ich mit den 260€ am besten für meinen PC machen?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. Lies dir bitte was ich geschrieben habe... Dein Angebot ist schlecht für mich, 100 Euro mehr für Server CPU und ohne Grafikkarte oder gute integrierte Einheit. Und die 100 mehr habe ich nicht, BITTE lies dir meinen Kommentar, bevor du so etwas schreibst. Es geht um CPU GPU MB und RAM, wie zur Hölle kommst du daruf, mir einen Kühler zu verlinken und keinen RAM bzw. GPU -.- ?
    Danke

6. XOMAN

XOMAN ROM

Welches Betriebssystem?
    Hast Du mal spaßeshalber die Prozessorauslastung im Auge gehabt während der Nutzung deiner Standard Anwendungen? Wenn Du da nie oder selten auf Volllast bist, kauf 8Gbyte Ram und für den Rest ne gute Grafikkarte.
    Mein Rechner ist 8 Jahre und ich werde lediglich in nächster Zeit die Grafikkarte tauschen. ...ca.100 Euro. 8 GByte RAM habe ich auch. Nutzung ähnlich wie bei dir. Bei keinem der Games die ich zocke, ist mein q6600 unter Volllast......
    Das bekommst Du für weniger als 260 Euro. Ansonsten lieber einen neuen Rechner kaufen, für den Du aber das Geld nicht ausgeben willst/kannst.
    Alles nur meine Meinung, bin aber auch kein Hardcore User/Zocker.

By the way......alle werden jetzt schreien. Nutze W10 64. Rechner ist dadurch deutlich schneller geworden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn das ganze Unternehmen einen Sinn ergeben soll, dann musst du halt beim CPU anfangen. Für dein investiertes Geld bekommst du wiedereinmal nur die halbgare Lösung, da der FX 6100 nicht schlecht genug ist. Und am Ende zahlst du halt wieder drauf. Aber ist deine Sache.

8. Och Leute bis jetzt keine Antwort auf meine Frage? Das kann doch nicht sein :confused:.. Kombination 1 mit der A10 oder Kombination 2 mit dem Pentium? Oder habt ihr eine bessere CPU-GPU-MB-RAM Kombination unter 260€ ?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du die Antworten nicht verstehen möchtest... :nixwissen

Beide Deiner Vorschläge machen wenig Sinn, da es keine Upgrades, sondern eher Sidegrades sind. Wenn man für 260€ Hardware kauft, sollte der Rechner hinterher auch um einiges schneller sein als vorher. Eine neue Grafikkarte könnte die Spieleleistung erhöhen (wenn das Netzteil mitmacht), was aber Unsinn ist, solange die bisherige Karte noch ausreicht.

Falls Du unbedingt Geld ausgeben möchtest, könntest Du Dir eine SSD gönnen, falls Du noch keine hast. Das bringt was im Alltag und man kann sie später problemlos in andere Systeme übernehmen oder in einen Laptop packen, etc.

11. Ich fühle mich langsam veräppelt hier. Tut bitte so als hätte ich eine SSD und nur nach der Kombination der neuen Hardware frage. Die alte Hardware ist explodiert, meine Geldbörse auch verbrannt, so dass ich nur 260€ für ein Upgrade habe (restliche PC Komponente laufen noch top!) Jetzt für die wirklich Dummen: K o m b i n a t i o n 1 o d e r K o m b i n a t i o n 2 oder bessere Vorschläge für 260€ (Vorschlag= Link zu Artikel, also 4 Links insgesamt)? Vergesst was ich mit diesem PC machen will, ich möchte nur das beste und zukunftssischerste haben.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das jemand die Contenance verliert, weil der Rechner völlig in Ordnung ist und eine Menge Geld gespart werden kann, erlebt man auch nicht alle Tage...

Wie Dogeater Dir bereits gezeigt hat, reicht Dein Budget dafür nicht aus.

13. So ein dummes Forum. Melde mich ab.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, komische Anspruchshaltung.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

90% der Fehler sitzen 60cm vorm Bildschirm ... .

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich weiß gar nicht, wo euer Problem ist. Jeder nimmt einen Würfel, würfelt drei mal und wenn die Summe ungerade ist, wird es die erste Zusammenstellung, ansonsten die Zweite.

Ich habe ungerade.

18. XOMAN

XOMAN ROM

Sorry der tickt nicht sauber. Kann der nicht lesen. Keiner mit Hirn kann eines der beiden Upgrades empfehlen. Beide sind Mist und verbrennen nur Geld. Bei den paar Euros die er investieren kann, sollte er erst mal prüfen, was an seinem PC ihm zu langsamen ist.
    Auf den ersten Blick. ....Entweder sparen oder Grafikkarte und Ram kaufen. Für normale Büroarbeit reicht der auch so aus. Für Spiele engen mehr Grafikkarten Power und Ram.
    By the way. ....hoffe der meldet sich wirklich ab ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Klar doch. Die Würfel haben immer Recht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page