1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware für Wireless LAN?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DaSteel, Jan 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaSteel

DaSteel ROM

Hallo!

Ich bin sehr unerfahren mit dem Thema Netzwerk.
    In ein paar Tagen erhalte ich das Notebook "FSC Amilo A 7640" von Fujitsu-Siemens. Es enthält laut Beschreibung ein "integriertes Wireless LAN 802.11g bis zu 54 Mbps".
    Ich besitze bereits einen DSL-Anschluss und habe meinen Heim-PC an einen HUB angeschlossen.
    Ich möchte nun fragen, was ich noch für zusätzliche Hardware brauche und wie ich alles anschließen muss um mit dem Notebook schnurlos meinen DSL-Anschluss nutzen zu können (und evtl. auch noch die Daten vom PC und meinen Drucker anzapfen zu können).
    Ich bin, wie gesagt, ein Neuling auf dem Gebiet Netzwerk und wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
    DaSteel

2. Jan007

Jan007 Byte

Hi,

also du brauchst einen Wlan Router, und dann musst du dir überlegen ob der Router wirklich auch mit 54Mbps arbeiten soll da die Router soweit ich weiß recht teuer sind.
    Wir haben einen Router mit 11 MBps und es funktioniert super.

Wenn du den Drucker anschließen willst brauchst du einen Router der einen Drucker Anschluss hat, sonst musst du den Drucker an einen anderen PC im Netzwerk anschließen, das funktioniert auch.

Die Installation ist Kinderleicht, bei uns lag eine Beschreibung bei uns es hat auf Anhieb geklappt...

Gruß
    Jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page