1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Michael J. Fox, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy, hab ein riesen problem!
    Wenn ich FIFA2005 zocken will kommt die Fehlermeldung "Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt". Hab zuletzt auch Vieren etc. gehapt, die aber durch profesinelle Hilfe beseitigt wurde. Sonst ging immer FIFA2005. Vielleicht hilft euch das "LIDL AMD 3000+", vor 2 Jahren gekauft! Wie bekomme ich wieder so einen Grafikbeschleuniger?
    Ihr seit meine letzte Chance!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

besonders "profesionell" scheint die nachhilfe speziell in deutsch nicht gewesen zu sein
    SCNR ;)

ad grafikbeschleuniger: grafik- & chipsatz treiber sind drauf?

3. Danke schon mal aber könntest du mir noch einen winzig kleinen Tip geben wie ich dass herausfinden soll, ob ich einen Grafik-& Chipsatz treiber besitze?
    Danke schon mal!

Ach ja, ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Google mal nach Everest Home Edittion. Damit kannst Du uns ein wenig mehr über Deinen PC mitteilen.
    Einen 3D-fähigen Grafikchip wirst Du sicherlich haben, sonst wäre es ja früher nicht gegangen.
    Vermutlich muß einfach mal der Grafiktreiber de- und wieder neu installiert werden.

Gruß, Andreas

5. TApel

TApel Megabyte

mal wieder was ganz einfaches :-)
    hast du direktX installiert ???
    evtl ist ja da beim vierenentfernen was hinüber gegangen ??
    mfg
    tom apel

6. Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/13/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon 9600 (RV350)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)

Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lad dir von www.ati.com die neusten Treiber für deine Radeon Grafikkarte runter - mit den Original XP Treibern gibts keine Hardwarebeschleunigung

8. Ich hoffe das wird euch bei meinem Problem witerhelfen! Hmm, kann das sein das beim Kauf des PCs der Grafiktreiber auf einer ZusatzCD gesichert ist?

9. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ja das ist der Fall. Allerdings ist der auf CD mitgelierferte Treiber ein veralteter, desswegen gehe whisky's Rat nach und lad dir den aktuellen runter.

10. TApel

TApel Megabyte

dein bios ist auch schon etwas in die tage gekommen ,gelle ???
    2003 :-(
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page