1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware kann nicht installiert werden - Zugriff verweigert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by P4n1k, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P4n1k

P4n1k Byte

Hallo!

Seit Tagen quält mich folgendes Problem:
    Beim Installieren meiner Grafikkarte Nvidia Geforce GO 6600 erscheit immer die Fehlermeldung : Zugriff verweigert!
    Ich bin definitiv als Administrator angemeldet, habe auch schon alles mögliche probiert, z.B. Regmon (habe ich gegooglet) usw.
    Leider konnte bis jetzt nichts helfen, und ich will auch nicht den Lappi wieder aufsetzen, da er meistens bei der Windows Installation abstürzt.

Komischerweise konnte ich die Graka nachdem ich den Lappi neu aufgesetzt haben installieren!Danach habe ich die Auflösung höher gestellt, es folgte ein Black screen und nachdem ich es geschafft habe wieder ins Windows zu kommen war der Treiber auf einmal weg.
    Ich habe auch schon die neuesten Treiber auf der Samsung HP gesaugt, Treiber deinstalliert, neuen Treiber draufgeklatscht, kein Erfolg.
    Die anderen Treiber, wie z.B. Modem/Sound/etc. funktionieren ALLE einwandfrei!

Mein Laptop ist ein Samsung NP-M50.

Lg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir die richtigen Treiber für dein Notebook (gibt schließlich unterschiedliche M50) und dein Betriebssystem ausgesucht?

Wo sind die Treiber hinterlegt?

Wie genau lautet die Fehlermeldung?

3. P4n1k

P4n1k Byte

Ich bin mir sicher, dass ich die richtigen Treiber ausgesucht habe.

Die Treiber befinden sich auf einer von Samsung mitgelieferten CD, auf dieser befinden sich auch die restlichen Treiber für den Laptop.

Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

http://img172.imageshack.us/my.php?image=vga.png

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum nennst du nicht mal die vollständige Bezeichnung deines Notebooks und deine Betriebssystemversion?

Warum willst du eigentlich den Standard-VGA-Treiber neu installieren?
    Dafür ist Voraussetzung, dass du den Nvidea-Treiber erst mal deinstallierst. Ggf. solltest du dafür den Driver-Cleaner zu Nachputzen verwenden.
    Und zur Neuinstallation von Treibern empfiehlt es sich immer, mal auf der Herstellerseite des Notebokks nach den aktuellen Treibern Ausschau zu halren. Die werden nicht ohne Grund bereitgestellt.

5. P4n1k

P4n1k Byte

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. P4n1k

P4n1k Byte

Ich habe bereits alles nötige installiert, ich kann lediglich den Grafiktreiber nicht installieren.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woran scheitert es denn, wenn du den Grafiktreiber installieren willst?

9. P4n1k

P4n1k Byte

Wenn ich den Grafiktreiber von der Samsung Homepage installiere, verläuft die Installation zwar fehlerfrei, nach dem Neustart verändert sich aber nichts!
    Wenn ich den Grafiktreiber von der Samsung CD installiere (indem ich beim Gerätemanager auf Grafikkarte -> Video COntroller [VGA-Kompatibel] klicke und danach auf [Treiber erneut installiere] ) erscheint am Ende folgende Fehlermeldung:

Hardware konnte nicht installiert werden
    Zugriff verweigert

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn immer mit dem VGA-Treiber?
    das ist ein "Notfall-Treiber" von Windows. Der hat mit deinem Grafikadapter gar nichts zu tun.

Was steht denn nach dem Neustart, wenn du den Samsung-Treiber installiert hast, im Gerätemanager für ein installierter Treiber?
    Und was ändert sich nicht, nach dem Neustart?

11. P4n1k

P4n1k Byte

Ich will gar nichts mit dem VGA Treiber, den erwähn ich nur, weil der immer bei meiner Grafikkarte angezeigt wird.

Nach dem ich den Samsung Treiber installiert habe, steht da überhaupt kein Treiber weil die Installation ja nicht funktioniert!!Zurzeit steht da überhaupt kein Treiber wenn ich die Eigenschaften meiner Grafikkarte überprüfe!

Normalerweise sollte doch nach einer Installation eines Grafiktreibers bei
    "Eigenschaften von Anzeige" -> "Anzeige" wenigstens der Name der Grafikkarte stehen ====> Bei mir steht da aber nur
    "Standardmonitor mit"

Außerdem kann ich nur eine Auflösung von 1024x768 Pixel auswählen, obwohl eine Auflösung von bis zu 1440x1xxx möglich wäre!

Früher musste ich nur den Treiber von der Samsung CD installieren, und alles ging einwandfrei.Jetzt erscheint leider der Zugriff verweigert Fehler.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Noch einmal:
    Du hast
    "20051024170856968_chpSetup.exe" installiert
    und
    "20051025090559859_Graphics_Driver_7.3.3.4.zip" nach dem Entpacken die "setup.exe" ausgeführt?

13. P4n1k

P4n1k Byte

Wenn die 1.exe die auf der Samsung CD ist, dann ja.
    Hm, bleiben, selbst wenn die Installation nicht gelingt, evtl. Reste vom Treiber auf dem Laptop?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob auf deiner CD die gleiche Version ist, weiß ich nicht. Es ist die Datei von der Samsung-Seite.

Und sicher können Reste einer misslungenen Installation auf dem Rechner zurückbleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page