1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Roman9, Nov 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roman9

Roman9 ROM

Hallo zusammen

Langsam bin ich ziemlich ratlos. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop (ASUS UX303UA-R4031T). Grundsätzlich ein tolles Teil, jedoch stürzt der Grafikkartentreiben immer wieder ab (vor allem wenn ich auf youtube bin). Ich habe daher bereits verschiedenes probiert:

- Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren (aktuelle Version direkt von intel, asus oder über den Gerätemanager)
    - Grafikkarte getestet (Furmark, via Befehl "dxdiag")
    - Ram getestet (Memtest 86)
    - Windows upgedatet
    - Mozilla neu installiert

Alle Tests zeigten keine Fehler. Und doch kommt das Problem immer wieder.

Ich schicke den Laptop nur ungerne ein, da ich mit solchen Reparaturen nicht immer gute Erfahrungen gemacht habe. Jedoch nervt dieses Problem ungeheuer.

Nun möchte ich gerne euch fragen, ob ihr irgend eine Idee habt, was ich noch machen könnte. Ist es möglich, dass der Treiber trotzdem nicht funktioniert? Ist möglicherweise de Hardware kaputt?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Vielen Dank und freundliche Grüsse,
    Roman

PS:
    Bildschirmgrösse: 13.30 "
    Prozessor Typ: Intel Core i7-6500U
    Grafikkarten Modell: Intel HD Graphics 520
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Kapazität SSD: 256 GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, welches Betriebssystem ist aktiv und welches war vorinstalliert?

3. Roman9

Roman9 ROM

Windows 10 - war auch schon drauf...

4. deoroller

Dann war wohl Windows 10 Build 10240 vorinstalliert und vor kurzen erfolgte ein Update auf Build 10586?
    siehe winver

5. Roman9

Roman9 ROM

Ich erhoffte mir irgendwie, dass das Problem dann verschwindet... Leider hats nichts gebracht.
    Als ich übrigens heute den Laptop öffnete flimmerte alles weiss/schwarz. Musste den Laptop dann "abwürgen".

6. deoroller

Wie sind die Temperaturen laut HWiNFO ?

7. Roman9

Roman9 ROM

ca 40-60 Grad.
    $RAM.PNG

Komischerweise zeigt er mir hier jedoch nur 4gb RAM an. Eigentlich hat der Laptop jedoch 8...

8. deoroller

Hat er 2x 4GB?
    Was zeigt der Taskmanager unter Leistung an?

9. Roman9

Roman9 ROM

Zeigt 8GB an - sollte demnach alles stimmen.

Ich habe nun mal den alten Treiber installiert. Im moment scheint es mit diesem tatsächli besser zu gehen...

10. deoroller

Welche Versionsnummer hat der Intel Grafiktreiber?

11. Roman9

Roman9 ROM

Im Moment einen alten: 10.18.15.4279

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page