1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Kauf Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Masterchieff, Jul 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, :)
    System :
    8 GB ddr3
    Grafikkarte R7 250x
    Prozessor Am3 Sockel mit 2*3,8 GHz.

Ich wollte mir ein neuen Prozessor kaufen weil ich die neusten Spiele auf full HD flüssig spielen will.

Würde das mit dem :AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)
    Gehen ?

Also falls es noch bessere Prozessoren bis 125€ gibt dann bitte mir sagen.

Danke
    Freue mich auf jede Antwort ;)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar, der FX 6300 ist ein Hochleistungsprozessor.
    Die Grafikkarte aber auch getauscht werden.
    Und das Netzteil je nach Kombination beider evtl. auch.

Wie heißt das Mainboard?

3. Weiss ich grad nicht.
    Kann ich morgen sagen..
    Aber die Grafikkarte reicht sicherlich noch für die neusten spiele auf full HD und dafür alle Details runter

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zu dem FX-6300 sollte auch ein ordentlicher Kühler dazu geholt werden.
    Man kauft zwar mit Boxed Kühler, aber viel mehr als Notstand ist mit dem nicht los. :rolleyes:

5. Welchem kühler empfehltst du?

6. deoroller

Einen, der ins Gehäuse passt. Du kannst mal ein Bild davon machen oder den Namen nennen.

7. ARCTIC Freezer 13 habe ich hier rum liegen. Der passt, würde der besser sein als den normalen den ich jz drin habe?

8. deoroller

Der ist besser als der Boxed.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page