1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Kenntnisse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blacknanok87, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen zusammen,

ich habe eigentlich nur eine Frage zu Hardware, sehr allgemein gehalten. Und zwar habe ich nächste Woche meine Abschlussprüfung im Bereich IT. Jetzt habe ich mich die letzten Monate mit Rechnungen und dem ganzen Kram beschäftigt. Jetzt möchte ich mich in den letzten Tagen um Hardware kümmern. Ich habe leider weder in der Schule noch im Unternehmen auch nur ansatzweise über Hardware gelernt. Zum Beispiel die ganzen Bezeichnungen und was sie bedeuten.

Beispiel: Was bedeutet L2 Cache? Bitte erklären Sie.

Jetzt meine Frage. Wo oder wie kann ich mir einen großen Überblick über solche Bezeichnungen beschaffen? Also... L2 Cache, PC 133, i845PE und so weiter.

Hat jemand eine Idee wie ich mir das aneignen kann?

Vielen Dank schon mal...

LG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du bist jetzt fast 2 Jahre hier im Forum und hast in dieser Zeit noch nichts von Google und Wikipedia gelesen?

3. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Wie wäre es sich einfach alle Begriffe die man nicht kennt aufzuschreiben und sich im Internet Definitionen rauszusuchen und diese dann einfach lernt!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page