1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware kocht, PC geht unterm Betrieb aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bea-t, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bea-t

Bea-t ROM

Hallo,

im Keller, wo der andere PC steht, war es vorhin arg warm, plötzlich geht der PC unterm Betrieb aus und zwar nach mehrfachem erneuten Hochfahren nach wenigen Minuten immer wieder.

Die Zeit reicht da gerade so, um einen Screenshot von SpeedFan zu erstellen, s. Anhang. Die Hardware kocht ja förmlich, CPU 107°C, Core 119°C, usw.!

Wer hat eine Idee (s. auch Screenshot im Anhang), was da los ist?

Das Netzteil wurde erst vor ein paar Wochen mal durch ein ladenfrisches ausgetauscht, schon wieder hinüber?

Gruß von Bea-t

Attached Files:

Last edited: Jul 17, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

Bitte liste deine gesamte Hardware auf

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sofort PC auslassen, Gehäuse öffnen und kurz prüfen ob sich alle Lüfter drehen (dazu für max. 5-10 Sekunden einschalten).
    Nenn uns auch bitte Board (komplette Bezeichnung) und Prozessor!

P.S. Wieso wird es "im Keller, ..., war es vorhin arg warm" ?:eek:

4. Bea-t

Bea-t ROM

Guten Morgen,

es handelt sich um das Board ASUS A8V-VM und
    die CPU 3a-AMD-ATHLON 63-3000.

Die Lüfter laufen alle, CPU sowieso und auch die beiden Gehäuselüfter.

Beim Netzteil weiß ich nicht genau, wie viel Wind das eigentlich machen müsste... :)

Was macht man da jetzt?

Gruß Bea-t

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Gute Frage, wenn Du etwas Hornhaut an den Fingern hast würde ich Dir mal pauschal raten den Prozessoer und die Graphikkarte mit dem Fingerrücken kurz zu berühren um zu testen ob die Temps wuirklich stimmen können.
    Zusätzlich auch mal im BIOS nachsehen ob speedfan evtl. spinnt, glaube ich aber weniger.
    Wurde der PC bevor das Problem auftrat umgestellt, transpotiert,gesäubert?

6. Bea-t

Bea-t ROM

Der PC geht auf jeden Fall nach kurzer Zeit aus... Muss er wohl mal wieder in die Werkstatt...

7. halo94

halo94 Kbyte

ist der pc übertaktet ? (cpu,gpu)
    wenn ja wie stark

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page