1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Monitor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by condor02, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. condor02

condor02 Byte

Ich suche einen Hardware-Monitor der die CPU-Temperatur , Lüfterumdrehungen und unterschiedliche Volt-Parameter überwacht.
    Danke im voraus
    MfG
    Christoph

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@ SPeedFan 4.02

High Ossilotta,
    den gibet jetzt in der Version 4.05 mit hervorragenden Einstellungen auch für OC - speziell ECS Boards :D

Sehr gutes Teil - nich mehr wechzudenken :)

Gruß Juve

3. condor02

condor02 Byte

Unter welchem Link finde ich die Freeware
    und danke für dein schnelle Antwort

4. condor02

condor02 Byte

Danke , aber das Angebot ist nicht erreichbar.

5. condor02

condor02 Byte

Schade, habe das Prog heruntergeladen nur funzt es nicht.
    Die Werte sind utopisch : +12Volt sollen angeblich +16Volt sein und die CPU Temp bei stolzen 155°C im Bios sind es nur 50°C
    Habe alle anderen Einstellungen gecheckt nichts kommt den Werten im Bios oder des PC-Probe auch nur annähernt nahe.

6. condor02

condor02 Byte

Dank für den Link . Werde in mir saugen.

7. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

MBProbe sollte so ziemlich alle verstehen, ist klein (Anzeige neben der Systemuhr) und kostet keine Systemressourcen (so wie einige andere HW-Monitor). Der Rechner piept bei falschen (zu heißen) Werten und kann evtl. heruntergefahren werden. Ich benutze es seit Jahren und es läuft hervorragend!

Zu finden unter:

http://web.bham.ac.uk/jst829/mbprobe

8. condor02

condor02 Byte

Mit dem Asus Board liegst du richtig suche aber eine gute Alternative zu PC-Probe

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi juve,
    hab mir die vers.4.05 gerade mal runtergezogen.werde ich gleich mal installieren und sehen wie es läuft.
    ist aber auch wirklich ein gutes teil, wenn man bedenk was einem beim motherboardmonitor alles auf die platte koipiert wird!!
    schon erstaunlich.
    machs gut bis dann mal gruß ossilotta

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

In den üblichen Downloadbereichen, z.B. http://www.datatip.de oder http://www.download.com.

Gruss,

Karl

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nimm das tool "speed fan vers.402 " im download bereich der pc-welt.unter suchen speed fan eingeben
    klein aber fein und kostenlos. kann sogar die temperatur für die festplatten anzeigen. brauht keine installationsroutine. hab mir nur ne verknüpfung dafür auf den desktop gelegt,.
    mfg ossilotta
    unter optionen kannst du alles einstellen, auch dass dir die cpu temp in der taskleiste angezeigt wird.

12. megatrend

megatrend Guest

mal aus, was Dir am besten passt. Pass\' vielleicht auf, dass Du zwischen gleichzeitig laufenden Programmen nicht Probleme kriegst.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page