1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Probleme, Computer startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dani153, Dec 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani153

Dani153 ROM

Hallo community,

wollte meinen Computer aufrüsten von der NVIDIA GeForce GTX 560 auf die MSI GeForce GTX 970 GDDR5.
    Nach dem anschließen konnte ich Windows nicht mehr starten und die automatische Fehlersuche hat nicht geholfen, nur ein mainboard Betriebssystem von Asus konnte gestartet werden.
    Womöglich lag es daran das ich nicht die aktuellen Treiber für die GTX 970 installiert habe.
    Als ich dann zum ausprobieren die alte Grafikkarte wieder anschloss funktioniert nichts mehr.
    Es ist möglich das es am netzteil liegt denn von den mehreren Kontroll Leuchten leuchtet nur die für 5V LED,
    kann aber nicht sagen ob es ein Fehler ist.
    Das Mainboard liegt auf jedenfall an Spannung, da die Kontroll LED Leuchtet.
    Außerdem wurde vor einigen Tagen das ram ausgetauscht von 6gb auf 16gb, verlief aber ohne probleme.

Falls ihr eine Idee für eine Lösung habt antwortet bitte,
    mit freundlichen Grüßen,
    -Dani

Momentan verbaut sind:
    Netzteil
    -Nesteq X-Strike e²cs
    Mainboard
    -asus P6X58D-E
    Grafikkarte
    -MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, wie viel Watt hat das Netzteil? Es geht ab 400 Watt los und das reicht auch bei einer GTX970, da das Netzteil bei 12 Volt eine hohe Leistung hat.
    http://www.nesteq.de/de/products/powersupplies/e2cs_xstrike/
    Allerdings ist das ASUS P6X58D-E ein altes Sockel 1366 Mainboard, das eine CPU mit hoher TDP beherbergt.
    Zuerst mal mit einem anderen Netzteil testen und wenn das ergebnislos bleibt, kann das Mainboard kaputt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page