1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dor_isch, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dor_isch

dor_isch ROM

servus!
    und zwar habe ich folgendes problem!
    ich habe bei versatel eine adsl flat, mit zugehörigem splitter! von dem geh ich in der regel an das zugehörige modem und von da an den rechner!
    jetzt wollt ich das inet noch an nen 2ten rechner bringen der aber bisschen weiter weg ist!
    also das ganz über wlan! da hat mir ein kollege ein tdsl router mit wlan geschenkt! der tdsl router und das modem haben jeweils nur einen ausgang!

nun die frage kann ich das alles irgendwie so vernetzen, dass der router irgendwie dazwischen kann! tdsl und adsl kompatibel!?
    also ich wollte nicht vom rechner an den tdsl router, weil ich ja dann den rechner immer als server brauch!

wenn da einer ahnung hat ich bin für jeden tip dankbar!

mfg kevin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Routermodell?
    Wenn es geht, würde ich das Versatel Modem weglassen, weil die Telekomdinger ein Modem drin haben und das nicht immer abgeschaltet werden kann.

3. dor_isch

dor_isch ROM

is ein speedport w 500!
    das problem ist jedoch das wenn ich den router statt des modems nehm sagt die lampe das kein dsl anliegt! ich wes ni wie ob ich da an den einstellungen noch irgendwas drehen kann da hab ich keine ahnung von! weil von dem versatel splitter kommt ja nur das adsl! das erkennt der halt scheinbar ni!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du denn in die Routerkonfiguration, um die Zugangsdaten einzugeben?
    Ist der Router auch an einem Splittter angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page