1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Rechnung

Discussion in 'Sicherheit' started by Rempeng, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Ich bekam heute,eine Rechnung über245,-Euro vonSuspicious port has been quarantied.Ich sollte bei Hardwareversand.LTD
    eine Online Bestellung gemacht haben.Kann mich nicht daran erinnern,bei Rechnung stand Details öffnen dann wird alles
    aufgelistet.Habe ich gemacht,aber es wird nichts aufgelistet.Ich soll bis zum 26.07.13 den Betrag zahlen
    Was soll ich tuen?

Rempeng

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Sicherheit!

Ich denke das es eine Phishing-Mail oder im Anhang ein Trojaner versteckt ist!
    Wenn du dort tatsächlich nichts gekauft hast, einfach ignorieren -> Papierkorb.
    Sind Schreibfehler vorhanden?
    Die Firmenbezeichnung LTD. deutet auf eine nicht in DE ansässige Firma hin..., auch ein Indiz für meine Vermutung.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der bekannte PC-Internetshop Hardwareversand.de hat mit Hardwareversand.LTD nichts zu tun. Die Bezeichnung sieht nach Fake aus.

Hoffentlich hast du dir nichts eingefangen. Ist im Dateianhang eine ausführbare Datei? Das kann auch eine in der Art "Rechnung.pdf.exe" sein

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viel Spass mit dem Untermieter. Ich hoffe, du hast eine brauchbare Datensicherung.

5. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Danke für eure hilfreichen Infos.Kaspersky hat Sie als Trojaner,eingestuft und entfernt.War kurz in Panik gekommen,wegen Betrag
    von 245,-Euro.Doch dann nach kurzeer Überlegung,sagte ich zu meiner Frau.Kann doch alles nicht sein,bevor ich was online er-
    halte muß ich erst bezahlen.Und ohne Bezahlung,wird nichts verschickt.

Rempeng

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gleich als du den Anhang geöffnet hast, oder wann?

Gruß kingjon

7. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Der Anhang ließ sich nicht öffnen,aber wurde in der Email gesagt dass Rechnung aufgelistet wurde.Denn ich wollte Anhang,
    gleich weiterleiten an Anwalt und Anzeige erstatten.Ich hoffe nur dass ich jetzt kein Fehler gemacht habe,ich wollte Anhang
    öffnen.Aber wie gesagt funzte dies nicht,hoffe nur dass Sie meine Bankdaten nicht haben?

Rempeng

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du den Anhang nicht zu öffnen versucht hast, wo her weiß dann Kaspersky das ein Trojaner drin ist?
    Benutzt du ein Mailprogramm das von Kaspersky überwacht wird - ohne genaue Infos zum Ablauf kann man nicht sagen ob etwas passiert sein könnte?
    Ich gehe von einer pdf.exe aus, die dürfte nicht viel ausrichten wenn dein Adobe Acrobat-Reader aktuell ist - ansonsten kannst du gleich Windows neu aufsetzen!
    Aber auch wenn aktuell ist eine Verseuchung nicht auszuschließen, wenn der Anhang angeklickt wurde - ob sich etwas öffnet ist dabei unerheblich!

Deine Bankdaten sind noch sicher, solange du nicht drauf zugreifst bevor dir nicht klar ist ob der Rechner kompromittiert wurde?
    Lies dir mal diesen und folgende Stickys durch: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...l-Was-ist-zu-tun-(VOR-dem-Posten-bitte-lesen)

Gruß kingjon

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Genau so ist es,Kaspersky überwacht die eingehende und ausgehenden Emails.Da ich den Anhang nicht öffnen konnte,muß ich mich
    voll auf Kaspersky und mam verlassen.Habe gestern,war vielleicht falsch eine Email geschrieben mit der Bitte was ich Bestellt haben
    sollte.Bisher noch keine Antwort.Ich werde auf jeden Fall nicht zahlen.Habe noch nie gehört,das man erst die Ware erhält und hinter
    her bezahlen kann.Sind ja noch nicht mal Bankdaten,vorhanden.Soll ich Anwalt einschalten,oder ist dies noch nicht nötig?

Rempeng

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ab in den Papierkorb und fertig!
    Durch deine Antwort hast du deine Mailadresse bestätigt, evtl. erhältst du noch mehr Spam...

Gruß kingjon

12. Nö, ich bestelle im Internet oft was auf Rechnung.
    Ich erhalte erst die Ware und danach bezahle ich.

13. Rempeng

Rempeng Byte

Vielen Dank,für eure hilfe hat mir viel gebracht.Ist richtig,wenn man auf Rechnung bestellt bekommt man erst die Ware.
    Aber ich mache dies nicht so,ich bestelle immer auf Überweißung.Erst bezahlen,dann Ware.

Rempeng

14. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Bevor ich Thema schließe,ist mir noch was aufgefallen.Email bekam ich von Inkassofirma die HardwareversandLTD vertritt.
    Aber den Support den Sie angegeben hat,lautet aber Hardversand.de
    Habe schon kontaktiert,leider ohne erfolg bisher.Damit ich endlich Anzeige erstatten kann,aber ohne Beleg geht leider nichts.
    Rempeng

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Vergesse endlich diese Nachricht, dir will man Schadsoftware unterjubeln. Lösche die Nachricht und genieße das schöne Wetter!

16. Rempeng

Rempeng Byte

Hallo!
    Vielen Dank an alle Informanten,war wirklich super eure hilfe.Nochmals ein großes Dankeschön,werde jetzt Wetter genießen
    wie es XMan vorgeschlagen hat.Und vergesse einfach den Albtraum

Rempeng

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hole dir aber keinen Sonnenbrand, ansonsten beginnt gleich der nächste Alptraum... [​IMG]
    Viel Spaß!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page