1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Hardware sicher entfernen" als cmd

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Atuc, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atuc

Atuc ROM

:bitte:
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach dem "Dos" Kommando für die Funktion "Hardware sicher entfernen".
    Hintergrund: Dateien sollen beim Start eines Systems auf die externe Festplatte geschrieben werden und danch soll die externe Festplatte "Stromlos" geschaltet werden um einen weiteren Zugriff bis zum nächsten Start des Systems zu verhindern.
    Vielen Dank
    Atuc

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du versucht, über die Eigenschaften der Hardware die Energieverwaltung zu aktivieren?

3. Atuc

Atuc ROM

Nein, warum sollte ich?
    Ich suche einfach den Befehl den ich in eine Batch Dateei packen kann womit die gleiche Funktionalität ausgelöst wird wie mit dem interaktiven Maus-Doppel-Klick auf "Hardware sicher entfernen".

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das passiert aber nicht mit der Funktion "Hardware sicher entfernen".
    Es werden lediglich Daten aus dem Cache geschrieben und weitere Zugriffe unterbunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page