1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware sicher entfernen-geht gar nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by helmider, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmider

helmider Byte

tach zusammen,woran liegts das ich die hardware nicht mehr sicher entfernen kann? es wird doch darauf hingewiesen wenn man, wie z.B.meine usb-festplatte,einfach abstöpselt diese schaden damit zufügt oder daten verloren gehenkönnten.habe das auch mal getan und die usb hdd ist mit einem lauten pfeifen ausgegangen-das ist bestimmt nicht gesund!in meinem anhang ist zu sehen das die hdd in gebrauch ist(zeigt mir jedenfalls das hinweisfenster)ich wüßte aber nicht wer die gerade gebraucht??? auf dem folgenden link hat sich da jemand einfach damit abgefunden-ich nich,dafür sind mir die geräte zu teuer!
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-hardware/279781-usb-sicher-entfernen-ger-t-bleibt.html
    wie kann ich rausfinden wer oder was die usb hdd gerade gebraucht,gibt es eine andere möglichkeit die usb hdd ohne pfeifen abzuziehen?

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      98.7 KB
      Views:
      67
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Diese Mitteilung bekomme ich auch häufig. Sicherlich ist Windows mit der Festplatte am USB noch nicht ganz fertig hinsichtlich kaum durchschaubarer Sicherheitsvorkehrungen. Ich habe mich damit abgefunden und mache, wenn es denn sein muss, einfach einen Neustart. Vor dem neuen Start ziehe ich die Platte ab oder auch erst nach dem Neustart. Bisher keine Probleme.
    Gruß Eljot

3. helmider

helmider Byte

tach Eljot,die ersten 2male vom gebrauch der usb hdd ging es einwandfrei,seid kurzem nicht mehr.gestern abend habe ich den pc runtergefahren und danach netzschalter ausgemacht,selbst dann verabschiedet sich die platte mit seeehr lautem pfeifen obgleich diese weiterhin funktioniert-die frage ist nun,wie lange sie das mitmacht?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Pfeifton war natürlich bei mir nie zu hören. Das kommt sicherlich auch nicht von Windows. Was deine ext. Platte da veranstaltet, ist mir ein Rätsel.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page