1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware - Tausch

Discussion in 'Windows 8' started by Niklasschmidt, Dec 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

nach vielen versuchten und gescheiterten Wegen frage ich euch einfach.

Ich habe zwei PCs auf beiden waren die Betriebssysteme startfertig installiert.
    Nun musste ich durch das Medizinproduktegesetzt auf dem Rechner in unserer Firma Windows 7 drauf ziehen.
    Dort läuft Windows 7 nun genau so wie es laufen soll. (schlechtere Hardware in der Firma, deswegen kam ein PC-Tausch nicht in Frage)

Auf dem Rechner in der Firma war ursprünglich Win 8.1 Bing drauf. Also habe ich mir vorher den KEy ausgelesen und
    aufgeschrieben. Jetzt benötige ich eine ISo mit der ich auf dem PC Zuhause Win 8.1 bing installieren kann.

Ich würde es auch gerne so lassen nur kann ich ja nicht zwei PCs voll nutzen mit nur einen Win 7 Key.
    Oder geht das wohl ?

Danke schonmal,

Niklas

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du willst also mit dem geklauten Key aus der Firma Deinen privaten Rechner laufen lassen?
    Oder habe ich das falsch verstanden?

Eine Lizenz auf 2 Rechnern geht natürlich ebenso wenig.

3. Ist unsere Firma :)
    Ich hab ja Windows 7 vom Büro auf den Firma-PC "abgegeben".
    Und der Rechner bei mir Zuhause ist auch ein Firmenrechner :p

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und der Windows Key steht nicht im BIOS des Ursprungs-PC?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bisher habe ich aber noch nicht gehört, dass es illegal sei, wenn man den Key woanders nutzt, wenn er auch nur einmal genutzt wird. Dass er im BIOS steht, ist nur eine technische Hürde.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, die Information war also nur zum Verwirren gedacht und ist für das Problem gar nicht relevant. ;)

Ich fürchte, ohne die Original-Installation auf dem Rechner läßt sich nachträglich keine ISO mehr erstellen und frei verfügbar scheint sie nicht zu sein.
    Es wäre ohnehin fraglich, ob die Installation auf einem anderen Rechner überhaupt gelingen würde.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Onlineaktivierung nicht funktioniert, dann kann man ja auch zum Telephon greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page