1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Treiber falsch zugeordnet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Defekt, Oct 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defekt

Defekt Byte

Hey Leute,
    Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt
    Nach dem Start musste ich feststellen, dass mein RAID-Controller keinen Treiber hat - hab schon gegooglet, aber nicht wirklich verstanden was das ist...
    Naja, jetzt zum wirklichen Problem:
    Da ich dachte ich kann den Treiber schon selbst installieren, hab ich dem "Controller" einen Treiber per Gerätemanager zugewiesen - PCI Ethernet 8110 oder so ähnlich..
    Daraufhin hat der PC sich aufgehängt und ich hab ihn neu gestartet
    Beim Neustart hängt er jetzt beim Laden des Windows-Betriebbsystems.
    Jetzt habe ich versucht den PC erneut neu aufzusetzen und bin mit der Win XP installationsCD bis zum "Datentransfer" gekommen - also Sachen wie neu formatieren sind schon gemacht...
    Beim "Datentransfer" - oder der Installation des Betriebssystems bricht es bei 55% ab und ich bekomm einen BLUESCREEN...
    Was kann ich jetzt tun? :(
    Ich kann auch gar nicht verstehen, was ein falsch installierter Treiber beim Neuaufsetzten für ein Problem machen kann...:bahnhof:

Last edited: Oct 24, 2010
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was kann ich jetzt tun?

Bluescreen vorlesen und "Mein System" ausfüllen ...

btw, da Du schon unter "BIOS" postest: wenn Du kein RAID nutzt, dann deaktiviere den Controller doch einfach - kannst Du auch keinen Unfug mehr anstellen! :D

3. Defekt

Defekt Byte

Fehlermeldung lautet:
    Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x808170FE, 0xF73BC980, 0x0000000)

Ich habe ja jetzt kein Betriebbsystem mehr da ja schon formatiert wurde, also wie soll ich dann jetzt den RAID-Controller deaktivieren?
    Schonmal danke für die Antwort!

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Scasi meinte sicher, dass du den Controller im BIOS deaktivieren sollst. Dann erscheint er auch später nicht im Gerätemanager.
    Gruß Eljot

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> *** STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x808170FE, 0xF73BC980, 0x0000000)

da sollte auch noch was stehen wie "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" oder "KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" ... ?

> ... wie soll ich dann jetzt den RAID-Controller deaktivieren?

im BIOS abschalten!

der Hinweis ""Mein System" auszufüllen war kein Scherz! :rolleyes:

6. Defekt

Defekt Byte

Neues Problem: ;)
    Jetzt bekomme ich kein Bild mehr
    Bildschirm sagt: NO SIGNAL!
    ...
    Ich versuchs dann mal mit dem BIOS
    Danke für den Tip!

7. Defekt

Defekt Byte

So ist jetzt neu aufgesetzt!
    Läuft bis jetzt stabil - seit ca. 15 min...
    Jetz fehlt mir noch ein Audiotreiber...
    Ich weiß dafür passt das Thema nicht, aber ich glaube die Frage noch einmal extra stellen ist nicht nötig...
    ich hab gerade meinen Audiotreiber installiert
    nur jetzt hab ich trotzdem keinen Ton...
    Was muss/kann ich jetzt noch machen?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du zuerst den VIA4in1 installiert? zeig mal ein Bild, wie es im Gerätemanager aussieht ...

9. Defekt

Defekt Byte

Wusste nicht, was du genau brauchst...

Achja den VIa4in1 hab ich nicht installiert, da ich nicht einmal weiß was das ist... ;)

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      52.6 KB
      Views:
      141
    Last edited: Oct 24, 2010
  10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- Warum ist denn im Bios RAID aktiviert?
    - Den Chipset-Treiber hast du offenbar nicht installiert.
    - Für Audio bietet dir MSI einen Realtec-Treiber an.

11. Defekt

Defekt Byte

Wie öffne ich das BIOS beim Starten? Hab schon alles von F1 bis F12 ausprobiert aber wenn dann kommt nur der Manager für abgesicherten Modus...
    - Chipset Treiber?
    - Ich werd mal nach einem Treiber suchen... ;)

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

S. 39 im Handbuch.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sollte im Handbuch zu deinem Mainboard beschrieben sein.
    Findest du alles auf http://www.msi-computer.de/

15. Defekt

Defekt Byte

Gut funktioniert!
    Lag nur an dem MSI Treiber, danke an euch alle!
    BIOS is jetzt auch geändert ;)

16. Necromanca

Necromanca Megabyte

was hast Du an dem Satz "bitte mein System ausfüllen" nicht verstanden? Das ist doch immer noch praktisch leer.

"Nach dem Start musste ich feststellen, dass mein RAID-Controller keinen Treiber hat - hab schon gegooglet, aber nicht wirklich verstanden was das ist...
    Naja, jetzt zum wirklichen Problem:
    Da ich dachte ich kann den Treiber schon selbst installieren, hab ich dem "Controller" einen Treiber per Gerätemanager zugewiesen - PCI Ethernet 8110 oder so ähnlich.."

noch eine Frage: wie kommt man auf die Idee eine Netzwerkkartentreiber für einen RAID-Controller benutzen zu wollen?

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@ Necromanca : der TO hat das Problem seit drei Tagen gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page