1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware und Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChrisDerToaster, Jun 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Ich möchte mir bald einen neuen Computer selbst zusammenbauen und da wollte ich fragen, ob der Computer in den nächsten Jahren ausreicht in Sachen Gaming... Mein Ziel ist es nicht alles auf Ultra spielen zu wollen, ich hätte nur gerne stabile FPS-Raten. Die Grafik ist mir dann nicht so entscheidend.

Mein zukünftiges System besteht aus:

Prozessor: AMD FX 6300 6x3,50GHz So.AM3+
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon r9 280 Windforce 3x OC
    Mainboard: ASRock 970 Pro3 Rev. 2.0 AMD 970 So.AM3+
    Netzteil: Bequiet! 530 Watt Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    Gehäuse: Antec GX500
    CPU-Lüfter: Termalright True Spirit 120 M BW Rev. A
    Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3.1600 CL9
    Festplatte: 1TB Segeate Desktop HDD ST1000DM003
    Laufwerk: Samsung SH-118BB DVD-Rom-SATA intern

Ich danke euch schon mal im voraus, und bin gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße, Chris.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kommt auf die Spiele an.
    Eine Zeitmaschine oder Glaskugel kann helfen.

Wenn das eine Kaufberatung sein soll, bitte mal einen Mod, den Thread dorthin zu verschieben, damit: [​IMG]

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hoch ist das Gesamtbudget?

4. Ich würde gerne nicht mehr als 700€ mit Betriebssystem ausgeben.

5. Okay, danke. Hab ich gemacht :)

6. deoroller

Dann kannst du auch einen i5 nehmen. Damit wird die R9 280X auch nicht limitiert.
    http://geizhals.de/?cat=WL-430921
    Die i5-4460 Haswell-Refresh CPU wird in dem Asrock Board ab BIOS-Version P1.90 unterstützt.

7. Okay, danke.

Gruß, Chris.

8. Ist ein µ-ATX Mainboard nicht zu klein? Denn mein anderes hatte ATX als Formfaktor.

9. deoroller

Bei dem µ-ATX Mainboard hast du 3 ungenutzte Steckplätze, bei einem ATX 5.
    Das kleinere passt auch ins Gehäuse.
    Sonst hätte ich das ASRock H87 Pro4 eingesetzt, aber das kostet 8€ mehr und bei deinem Budget wird es sonst zu knapp.
    http://geizhals.de/?cmp=940329&cmp=940316#xf_top
    Ich habe schon beim Netzteil und der Grafikkarte günstigere genommen. Alle Teile sind trotzdem gut. Man kann sparen, wenn man überflüssige Sachen weg lässt.
    Ob beim Mainboard 3 Steckplätze oder 5 ungenutzt bleiben, hat mit der Qualität nichts zu tun. Ebenso hat das Netzteil kein Kabelmanagement. Das ist unnötig, weil das Gehäuse das hat.
    Die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC ist auch ok.

10. Okay, danke. Aber sonst macht es keinen Unterschied ob man ein ATX oder µ-ATX Mainboard verwendet, oder?

11. deoroller

Nein.......

12. Okay, danke für alles :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page