1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware unter Linux für Blinde.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mmertens, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmertens

mmertens Byte

Hallo,
    ich bin Manfred Mertens. Seit diesem Monat fängt eine NRO (nicht-regierungs-organisation) an der ich teilnehme ihre Arbeit: Wissen, Technologieübertragung, Gesundheit, usw. für minderbemittelte Völkergruppen in 3-Welt-Läander wie dieses, Bolivien. Praktisch jedes Projekt hat eine Computerkomponente und ich finde, meine Position ist jetzt sehr günstig, überall Linux einzusetzen :) Wir werden Hilfe hauptsächlich aus Europa kanalisieren und wahrscheinlich uns in Deutschland mit den nötigen Produkten eindecken. In der ersten Etappen werde ich mich viel in diesem Forum um Info und Rat bemühen und Euch allen wahrscheinlich verrückt machen, aber es handelt sich um eine Gute Sache !
    Wo wir am ersten wirken werden, ist an einem Intranetz für Sehbehinderte und Blinde. Wir wollen 10 Maschinen unter SuSE Linux installieren, zu Schulungszwecke und 10 zu Produktionszwecke (Brailletexte, Übersetzungen, usw.) Ich brauche dringend Information über Qualitätshardware die unter Linux tadellos arbeitet: Scanner, Schwarzschrifttastaturen, Brailletastaturen, Spracherkennung, Braillelinie, Monitore, Schwrzschriftdrucker, Brailledrucker ... ins Internet soll es auch gehen ...
    Welche Hardware gibt es dazu ? Müssen wir jedes Gerät von verschiedenen Lieferanten holen oder gibt es spezialisierte Händler ?

Jede Hilfe ist willkommen und von Herzen dankbar angenommen !!

Herzliche Grüße aus Bolivien !

Hombre, Entorno y Vida (Mensch, Umwelt und Leben) - NRO
    Manfred Mertens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page