1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware unter Linux hinzufügen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by killrogg, Nov 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killrogg

killrogg Byte

Hallo!
    Hab mir als totaler newbe mandrake 9 gesaugt und war voll überrascht (war total einfach zu inst.!)
    Hattte vorsichtsghalber meine Win-Platte abgeklemmt und auch den Brenner.
    Jetzt hab ich den Brenner wieder dran, aber unter Linux (removeable memorys - oder so ähnlich) zeigt er ir nur des SCSI(!)Cdrom und das Eide DVD laufwerk an.
    Unter Kontrol (heisst glaub ich so ;) ) zeigt er mir aber alle Laufwerke an mit korekter Produktbezeichnung!

Wie krieg ich jetzt den Brenner so hin das ich ihn auch verwenden kann? (Unter Win = Harware hinzufügen...)

Anonsten: Es lebe der Pinguin!! Gib Gates keine Chance!!!!!!!!!!!!

mfg rob-ert

2. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Naja, mal wieder den einfachen Weg gegangen und direkt im Forum nachgefragt, als sich mal selbst schlaugemacht... Schlimm, schlimm.

Denn der Brenner wird doch angezeigt. Brennen kann man unter Linux nämlich nur mit einem SCSI-Brenner.
    Da aber die wenigsten einen SCSI, sondern die meisten halt einen EIDE-Brenner besitzen, wird da ein Emulator zwischengeschaltet.

Wobei mir unklar ist, warum Du bei der Installation überhaupt den Brenner abgeklemmt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page