1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wasp46, Oct 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wasp46

Wasp46 ROM

Hallo zusammen,

würde gerne mein System aufrüsten aber nicht unnötig Geld ausgeben. Wo sollte ich investieren ?

Meine Überlegungen waren neue Grafikkarte und Prozessor ( hier habe ich ein Angebot für 70 Euro -> Q9450 Quad )

Soll ich den nehmen ?

Danke schonmal :)

Hier der aktuelle Stand :

Windows 7 ist drauf

CPU Typ : DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)

Motherboard : Asus P5Q Pro (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-139

Motherboard Chipsatz : Intel Eaglelake P49

Arbeitsspeicher : 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM3: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

2. Wasp46

Wasp46 ROM

Achja ich zocke sehr gerne ;) dafür ist er gedacht--

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4GB RAM sind zukünftig zu wenig zum Zocken. Da werden 8GB empfohlen, sowie 64 Bit Windows 7.
    Ich würde deshalb nicht beim Mainboard mit DDR2-RAM bleiben und mich nicht mehr mit den Q9450 belasten.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auch ich wäre für einen Komplettwechsel der Plattform. S775 ist zu alt, um noch etwas daran zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page