1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware urplützlich 10 °c heißer unter Belastung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Levidus, Dec 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Levidus

Levidus Byte

Hi,
    seit heute ist mein Pc irgendwie 10 °c heißer wenn ich Battlefield 3 spiele.
    Ich hab den Pc auch aufgemacht und mit nem Pinsel die Lüfter ein bisschen gereinigt, aber es gab keine verbesserung.
    Betroffen sind Grafikkarte und CPU alle andern teile haben die gleiche Temperatur wie vorher auch.
    Woran kann das liegen.

Danke für die Hilfe im voraus. :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Werte und die Hardware posten?

3. Levidus

Levidus Byte

Oh, ganz vergessen... sorry.

4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    Cooler Master Elite RC-371
    Intel Core i5-2500K
    MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
    Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
    Scythe Mugen 3
    Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 1700rpm
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB
    Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
    Xigmatek Crystal 120 White LED Lüfter - 120mm

Temperaturen vom CPU sind im idle ~35°C bei belastung jetzt 45°C(vorher warens vllt mal 40)
    GPU Shader 44 °C
    GPU Memio 44 °C
    GPU Dispiq 46 °C
    Das schwankt aber immer ein bisschen manchmal auch unter 40°C
    Bei Belastung geht das ganze jedoch bis um die 65°C immer(Also jetzt, vorher um die 55 °C)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist einer der Lüfter vielleicht langsamer geworden oder hast Du Dir unbemerkt ein Bios-update eingefangen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Drehen sich die Lüfter noch alle?
    Der 140mm Gehäuselüfter wird wohl keine 1700 Umdrehungen pro Minute machen. Dabei ist der Luftdurchsatz schon enorm mit 156.2m³/h.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page