1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Voraussetzungen Power DVD 4.0??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Damaja82, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damaja82

Damaja82 Byte

Ab welcher Hardware-Ausstattung kann ich DVD-Filme mit Power DVD XP 4.0 flüssig sehen?

Danke für eure Antworten!!

Damaja82

2. Evilandi

Evilandi Kbyte

Also ich hatte früher nen p3 500 mhz und ne geforce 2 mx 400, damit konnte man dvd flüssig sehen!(habs aber nur mit ner ältern powerdvd version gemacht) . heutztage hab ich meinen amd athlon 1700+ und immernoch geforce 2 mx 400, da kann ma natürlich flüssig schauen, mein p3 , meinte ich zumindest , ruckelte wenn ich mit 32 bit farben schaute(auflösungs abhängig)!
    Also ich würd sagen 500mhz(p3) minimum( ausser man hat ne decoder karter, also dann hardware decoder , dann p2 300 mhz)
    aber ab 700 mhz würd ich sagen bist de auf der sicheren seite!
    Wegen speicher und co. kann ich dir net viel saga , nur das ich 192 mb sdram habe (und hatte).

Diese angaben sind nur persönlich von mr aufgrund meiner erfahrungen, also ob die jetzt 100 prozentig stimmen weiß ich nicht!
    Also keine garatie das dat nacher geht!

gruß evilandi

P.S:wenn du ein dvd laufwerk hast , ist doch bestimmt ein dvd abspiel programm dabei gewesen, (powerdvd 2.0) probier doch das , wenns damit geht , wirds warscheinlich auch mit powerdvd 4.0 gehen!

3. Micha71

Micha71 Byte

Meine Erfahrung: mit einem PII 400 MHz und 128 MB liefen die DVD\'s problemlos... denke das es auch 300-350 MHz tun... drunter sollte es aber nicht sein.

Mit einem AMD K6 350 MHz und 128 MB ist es auch kein Prob...

Micha

4. dieschi

dieschi CD-R 80

PowerDVD 3 gibt Minimum einen PentiumII. mit 300mhz an.

-------
    PowerDVD XP System Requirements
    Windows XP, 2000, ME, 98, 98SE, 95, OSR2 or Windows NT4.0 SP5+
    Intel Pentium II 350MHz* or above, or any Athlon processor
    -------

Da die meisten Hersteller immer untertreiben denke ich das zum flüssigen abspielen eine CPU mit mindestens 450mhz vorhanden sein sollte.

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page