1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware wird nicht erkannt + Treiberfehler??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by senk1, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senk1

senk1 ROM

Hi Leute erstmal,

ich habe mir ein neues system gekauft, das besteht aus folgenden komponenten:

Amd Athlon X2 4400+ Dual Core
    HDD S-ATA HDD -200 GB
    2GB Ram
    und zum problemkind: Mainboard Biostar GF7025-M2
    (so steht es auf meinem kaufvertrag aber mein pc wenn er mir daten gibt sagt mir das es ein Biostar Gf7050-M2 ist und kein 7025...

also ich fang mal an zu erklären^^

ich habe das system komplett gekauft und da lag auch eine treibercd dabei...die aber im nachhinein nicht viel taugt...

habe alles drauf gespielt was auf der cd ist nur wird mir im gerätemanger immernoch ein gelbes ausrufezeichen für den Pci device angezeigt...
    jetzt habe ich bereits alles probiert zu installieren was ich an treibern kriegen kann(die von der cd und war extra noch auf der homepage von denen und hab da alles downgeloadet...) aber kein treiber hat bisher geholfen... hab jetzt mehrfach programme wie driver detective, driver guide usw. geladen aber hier muss ich ehrlich sagen, hab ich keine 10-30 euro nur um einen treiber von einem programm finden zu lassen...
    hab mehrfach von dem programm everest gelesen und auch das geladen um zu schauen was das prog dazu sagt und er spuckt folgendes aus :

Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2300 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1920 MB
    BIOS Typ Award (11/20/07)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (512 MB)

so wie man sieht erkennt das programm weder meinen prozessor (auch hier treiber installiert) noch motherboard richtig... aber alles funktioniert bis auf den ton der durch den fehlenden treiber für pci device nicht vorhanden ist, wenn ich z.b per winamp ein lied öffne kommt ein fehler
    dessen nummer ich euch gerne geben würde aber manchmal öffnet sich das fehler fenster und wie jetzt natürlich gerade nicht... ausserdem krieg ich wenn ich über START->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke klicke steht folgender text :

"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar.Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Drucker und andere Hardware und dann auf Hardware um einen Mixer zu installieren."

So jetzt verzweifele ich langsam hab 2 tage damit verbracht treiber zu suchen und zu installieren die alle nicht geholfen haben, hab das system neu aufgesetzt trotzdem kommt es wieder so das der PCI device nicht mit treibern unterstüzt wird und das soundproblem kommt wieder...

Fazit: wie kann ich den treiber finden für den doofen pci device... und was mach ich mit meinem prozessor??

ich hoffe ihr könnt mir helfen :heul:

mfg senk1 :spitze:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass Everest das System nicht erkennt, ist völlig normal, wenn Du auf die veraltete Freeware-Version zurückgreifst.

Die fehlende Komponente dürfte die Soundkarte sein, deren Treiber mit Sicherheit auf der Treiber-CD ist, ggf. aber auch im Netz zu finden ist (Realtek HD-Audio).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page