1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware zu XP inkompatibel, was nun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zock, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zock

zock ROM

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Rechner mit XP als Betriebssystem. Meine Eumex 404 PC ISDN Anlage ist noch nicht mit entsprechenden Treibern ausgestattet. An der Hotline sagte man mir, es könne noch 2 Monate oder länger dauern, bis Treiber entwickelt werden. Was nun? Kann ich irgendwie Windows 98 auf dem neuen Rechner zusätzlich installieren evtl. als eigene Partition, wie funktioniert das? Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

2. Nulltalker

Nulltalker Byte

Tag Leute, also ich hab die Eumex 504 (glaub nich dass das n sehr großen Unterschied macht) und das läuft alles super. Auf der Eumex 404 SoftwareCD is doch bestimmt das Programm Teledat RVS COM. Das einfach installieren und die benutzerdifinierte Konfiguration ausführen. Nach einem Neustart müsste bei XP das Modem RVS ISDN installiert sein. Jetzt einfach nur RVS Software starten (falls nich schon geschehen) und man kann sich einwählen.
    Hoffe das hilft.

Tschüss
    Nulltalker

3. MGVV

MGVV Byte

Hallo, habe auch einen neuen xp-Rechner und eine alte Eumex 404 , habe den oben aufgeführten Rat von iCebird probiert, bin aber nicht klargekommen;wenns bei dir klappt, laß es mich doch wissen!!
    Danke

MfG Markus
    [Diese Nachricht wurde von MGVV am 20.11.2001 | 20:48 geändert.]

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

ich weiß nicht ganz genau ob das funktioniert aber ich meine gehört zu haben das Treiber für W2K auch bei XP einsetzbar sind.
    Auf einen Versuch kommt es an.
    Mit Win 98 wird nicht ganz einfach.
    Wahrscheinlich ist der Rechner vorinstalliert und hat wahrscheinlich als Dateisystem NTFS.
    Wenn Du jetzt nicht Partition Magic oder Linux Dein eigen nennst wirst Du wohl keine Partition mit Fdisk erstellen und formatieren können.
    Schau hierzu doch mal hier rein

http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=37523

Thread zu Windows XP
    "einmal winxp, nie mehr formatieren?"

Ich würde es also erst mal mit den W2K Treibern versuchen.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page