1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware zusammengesteckt - und dann??

Discussion in 'Smalltalk' started by hotzenplotz10, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!!

Ich bin gerade dabei meinen ersten PC zusammenzubauen.
    Wenn jetzt alles glatt geht und ich dieses Teil dann anschliesse, was passiert dann??
    Am Anfang komme ich nur ins bios oder?
    Wird ein Floppy "einfach so erkannt"?
    Falls ich XP installiere wird meine Festplatte während der Installation miteingebunden?? Formatiert??
    Falls ich 98 installiere muss ich die Festplatte unter Dos formatieren?

Danke an alle im Voraus

Wolfgang

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

wenn du als Bootreihenfolge im BIOS das Floppy einstellst wird es sofort erkannt und von da aus gebootet.

Alternativ:

Wenn du XP installieren willst, boote von CDROM - entsprechend im BIOS einstellen. Der Rest wie HD partitionieren und formatieren sowie Dateisystem erledigt sich dann jeweils nach Rückfrage mehr oder weniger von allein. Anschl. die notwendigen Treiber f. Chipsatz und GraKa installieren.
    Bei Win98 mit Bootdisk starten, HD partionieren und formatieren. Anschl. Win draufpacken sowie die zum System (Chipsatz, GraKa, etc.) gehörenden Treiber.

Gruss Andreas

3. mkellermann

mkellermann Kbyte

wenn alles zammgebaut is schau erstmal ins bios rein, ob festplatte und cdrom erkannt sind...

dann boote mit der startdiskette/cd von dem betriebssystem das du installieren willst. und dann installiers

wenn du irgendwas formatieren mußt sagt dir das normal dein setup...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page