1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareassistent

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Barooxe, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barooxe

Barooxe ROM

:mad: Hallo und Guten Tag,
    beim Hochfahren meines Laptops will der Hardwareassistent immer einen Printer installieren. Wie ich auch fortfahre, abbreche, einen ausgewählten Printer oder auch automatisch installiere, beim nächsten Mal ist der Assistent mit der gleichen Aufforderung wieder da. Ich habe einen zusätzlichen Drucker installiert und dann beide installierten Drucker entfernt und wieder installiert, aber das Problem bleibt. Beim weiteren Fortfahren der fraglichen Installation kommt dann die Meldung, dass "am angegeben Port" kein Drucker gefunden werden kann. Einen Port habe ich aber niemals irgendwo benannt.
    Ich hoffe dass dieses Problem nicht allzu neu ist und eine Antwort sicherlich von erfahrenen Usern "aus dem Ärmel" gegeben werden kann.

2. dosn

dosn Kbyte

Hi, was hast du denn für ein betriebssystem? und was für einen drucker hast da installiert?
    ich hatte das mal mit irgenteinem mobile device unter vista, habe es dann im gerätemanager entfernt und neu gestartet, seit dem kommt da keine meldung mehr (diese device ist nicht mehr vorhanden).

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es gibt Software, die einen virtuellen Drucker installiert. Ein Beispiel dafür ist der Adobe Acrobat Distiller. Kann sein, daß Du den Acrobat Reader auf Deinem Rechner installiert hast. Mach es mal so, wie mein Vormann es schon beschrieb: Rechner Starten, Hardwareassistent starten und den vermeintlichen Drucker entfernen. Danach sollte Ruhe im Karton sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Barooxe

Barooxe ROM

Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise, aber das Problem besteht immer noch.
    Hier die einzelnen Phasen:
    1. Es ist kein Drucker installiert, der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE \
    CurrentControlSet \ Enum \ LPTENUM ist leer.
    2. Beim Neustart (Windows XP) meldet sich dann der Hardwareassistent und will einen Drucker installieren.
    3. Wie man auch weiter verfährt (automatisch oder mit Hilfe einer CD), der Drucker kann nie installiert werden, weil der Assistent mit einer Fehlermeldung abbricht ("am angegebenen Anschluß kann kein Drucker festgestellt werden"). Es wurde niemals ein Anschluß benannt. Sowohl nach diesem Abbruch als auch, wenn man sofort abbricht, ist die Meldung beim Neustart immer wieder da.
    4. Frage: an welcher Stelle der Registry kann dieser Aufruf gefunden werden?
    Programme wie StartupControl oder msconfig helfen auch nicht, weil man mit deren Hilfe nichts findet.
    Vielleicht hat jemand noch einen Hinweis? :rolleyes:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Manchmal hilft auch ein Trick. Wenn der Hardwareassistent angeblich neue Hardware gefunden hat dann bietet er doch auch an, diese zu installieren. Das bestätigst Du einfach mit <ENTER> und damit sollte das Problem gegessen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page